Was hast du im Deutschunterricht so gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Mittelstufe haben wir eigentlich nur noch Erörterungen geschrieben, hier und da mal einen Kommentar oder Analyse (Gedicht, Geschichte) geschrieben, aber eher seltener. Dann haben wir zwei Bücher gelesen und dazu irgendetwas gemacht. Ende der 8. haben wir auch mal so als Lückenfüller vor den Ferien ein paar Stunden Rechtschreibung und Kommasetzung gemacht.

Diskussionen haben wir auch oft gemacht.

In der Unterstufe haben wir v.a. Rechtschreibung, Grammatik, selbst Geschichten/ Gedichte schreiben und auch sehr viel lesen (v.a. in der 6. Klasse) gemacht.

Gymnasium, Schleswig-Holstein

fällt ab un zu mal aus oder is oft voll langerilich