Was haltet ihr von Youtubern, die nur auf irgendwas reagieren also Reactions?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das irgendwie unfair, vor allem, wenn die YouTuber dadurch mehr Abonnenten bekommen, denn sie benutzen theoretisch die Videos von anderen und bekommen dafür bessere Bewertungen, nur weil sie auf ein Video reagieren, welches viele cool finden. Ab und zu so ein Video hochzuladen ist zwar okay, aber ich finde YouTuber, die hauptsächlich ihren eigenen Content hochladen und dadurch erfolgreich werden, viel besser, weil sie sich auch mehr Mühe geben.

Finde es unfair dem anderen YouTuber gegenüber. Besonders wenn der YouTuber der die Reactions macht Geld damit verdient. Der Reaction-YouTuber verdient quasi Geld durch das Video was der andere YouTuber zusammengestellt hat.

Kommt drauf an auf was sie reagieren ...

Bei so normalen Videos find ich es langweilig ... Aber bei Videos, bei denen ich lachen musste oder es traurig wird oooooooder es einfach interessant ist (Wie z.B. die Videos von Simplicissimus oder Kurzgesagt) guck ich mir gerne Reactions an, da ich dann gerne wissen möchte wie andere das Video fanden ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten finde ich unnötig weil sie ja einfach ein Video anschauen und darüber lachen was ja jeder kann und dafür so viel hype zu bekommen finde ich dumm allerdings reden manche YouTube auch über das video, stoppen es reden etwas darüber was gerade passiert ist und so was bei manchen Videos mit manchen youtubern auch einigermaßen unterhaltsam ist

Es ausschließlich zu machen, finde ich verwerflich. Vor Allem dann, wenn damit Einnahmen generiert und die Creator nicht unterstützt werden.

Jedoch finde ich es gut, sollten Livestreams wie der von der E3 zusammen in einem eigenen Stream angeschaut werden. Und natürlich finde ich es auch in Ordnung, dem Content Creator die Einnahmen zu geben und seine Videos zu verlinken.