Was haltet ihr von wilden Fahrgeschäften auf der Kirmes?

3 Antworten

Wenn du nicht in die Risiko-Gruppe fällst, die an der Sicherheitstafel an jeder Attraktion aufgelistet sind (diverse Krankheiten, Schwangere usw) brauchst du dir keine Sorgen machen.

Übelkeit, Schwindel, Orientierungslosigkeit usw, kann natürlich trotzdem auftreten, vor allem bei Alkoholkonsum.

Aber alles nicht schädlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Die Ingenieue haben die körperlichen Belastungsrisiken berechnet.

Ich bin genau so wie du. Ich denke, wenn man es nicht grade 24 Stunden am Stück macht, ist alles im Rahmen. Morgen geht's nach Straubing ins Gäubodenfest :-)

Lolly8351
Fragesteller

Na dann, viel Spaß😍war heute und es war mega geil dort😍😍zwar sehr teuer, aber was solls. Lg

edgar1279  16.08.2019, 22:44
@Lolly8351

Super cool. Was bist alles gefahren? Ich möcht auf alle Fälle mit dem Propeller fahren. Außerdem noch XXL und den High Impress.

Lolly8351
Fragesteller
@edgar1279

Bin fast alles gefahren, solange das Geld gereicht hat. Also dieses 80 Meter teil, geisterbahn, die 2 Achterbahnen, transformer, roll over, und noch n paar Sachen wo ich den name nichtmehr weiß

Joa bon propeller und High Impress weiß ich nix, kannst du es vllt beschreiben? XXL wollte keiner mit mir fahren haha😂und Geld war eh aus und ja😂wollte eigentlich nur Teile fahren dies in unsrem kleinen Kaff nicht gibt

Lolly8351
Fragesteller
@edgar1279

Yes, war auch nicht billig der Spaß heute😂

Pass bei High impress auf wenn du zur kasse gehst, da kommt wasser raus haha😂bin da erstmal komplett nass geworden😂und ja, fand es nicht so sehr angenehm, da die Sitze nicht gepolstert oder so waren, habe mir voll den kopf angehauen😂

XXL is nicht so mein Ding, mag es nicht so wenn es stehen bleibt😂und es wollte keine rmit mir fahren😅

Wollte noch dieses Teil mit dem Wasser da fahren, dieses lilane da haha joa hatte nach transformer keinen bock mehr auf Überschläge😂

War leider noch nie sufm Oktoberfest, leider... Darf nicht hin...

edgar1279  17.08.2019, 08:32
@Lolly8351

Vor einigen Jahren bin ich schon mal mit dem High Impress gefahren (auch in Straubing). Da er in unserer Gegend sonst nie unterwegs ist, möchte ich das ausnutzen. Der XXL schaukelt nur und bleibt nicht oben stehen. Nur unten zum Ein- und Aussteigen :-) Bist du dann letztes Jahr mit dem Infinity auch nicht gefahren? Der steht in Stuttgart auch immer und ist an der Spitze meiner Lieblingsfahrgeschäfte. Der absolute Wahnsinn.

Hast du das alles vom Taschengeld bezahlt? In deinem Alter war ich auch noch nicht auf dem Oktoberfest. Erst mit 17 oder so. Da ist es halt noch teurer. Der 5er-Looping kostet mittlerweile 9,50 oder 10 €. Ist aber mit Abstand das teuerste Teil dort. Der Freefall kostet um die 8 €. Aber für 5 € bekommt man auch schon etwas.

Bitte verliere nie die Liebe zu den Fahrgeschäften. Ich befürchte aber, dass dich in einigen Jahren eher die Bierzelte interessieren werden (wie bei so vielen). Ich mag mich nach wie vor viel lieber draußen aufhalten als in Bierzelten (bin kein Biertrinker). Ich habe ein bisschen Angst vor dem Tag, an dem ich die ganzen Fahrgeschäfte nicht mehr ertrage und mir davon schlecht wird. Du musst wissen, ich bin 3 Mal so alt wie du. Aber momentan passt noch alles.

Als ich so alt war wie du (und noch ein bisschen jünger), waren die Klassiker wie Break Dance, Top Spin, Flipper usw. nagelneu. Top Spin war mein allererstes Überkopf-Fahrgeschäft. Das war auf dem Gerner. Ich glaube eine Fahrt kostete 5 Mark. Und die Break Dance-Gondeln hatten früher in der Mitte Lenkräder drin. Da konnte man mit viel Kraft die Gondel selbst drehen. Aber da passierten einige Unfälle und da mussten alle Lenkräder raus. Wo jetzt in der Mitte am Gondelfußboden die Metalldeckeln sind, da gingen Metallstangen raus, wo oben dann das Lenkrad befestigt war.

Schade, dass du nicht 20 Jahre älter bist. Du wärst eine super Volksfest-Freundin :-)

Lolly8351
Fragesteller
@edgar1279

War die letzten Jahre nicht, da wir es immer irgendwie verpasst hatten oder im Urlaub waren. Nein, habe von meinen Eltern 70 Euro bekommen fürs Geubodenfest:)(ich muss sagen, ich habs eh gut soviel Geld zu bekommen). Bierzelte sind nicht so meins, finde des total eckelhaft. Habe aber einige Freunde, die nur noch ins Bierzelt gehen..

Kenne diese Fahrgeschäfte nicht... Aber hört sich cool an.

Oh ja, sehr schade. Ist sehr schwer jemanden zu finden, der auch alles fährt...

edgar1279  17.08.2019, 19:43
@Lolly8351

Hatte heute eine Einzelfahrt im Propeller. War sonst keiner drin. Erst bei der nächsten Fahrt waren es wieder einige.

edgar1279  18.08.2019, 08:04
@Lolly8351

Super. Aber leider muss ich halt immer alles alleine fahren. Hab sonst keinen. Mein Bruder verträgt es schon lange nicht mehr. Als wir jedoch beim Jule Verne Tower (der 80 Meter Kettenflieger) vorbeigegangen sind, meinte mein Vater plötzlich, dass er da gerne mal fahren würde. Ich war sehr erstaunt. Er ist ja schließlich schon 69. Und ich konnte gar nicht so schnell schauen, da war er schon an der Kasse. :-) Hat ihm sehr gut gefallen.

Mein Bruder und ich fahren jährlich in einen Freizeitpark. Da gibt es nicht so die typischen Volksfest-Fahrgeschäfte, sondern ganz andere Bahnen. Da fährt er sehr Vieles mit. Die großen Achterbahnen werde ich auch noch lange ertragen. Warst du schon mal im Europapark oder in einem anderen großen Freizeitpark?

Lolly8351
Fragesteller
@edgar1279

Europapark leider noch nicht, wollten aber bald mal hin.War schon im Bayernpark, da gibts doch diese eine Achterbahn ich glaube Freischütz heißt die, die bin ich 7 mal hintereinander gefahren😂. Ist bestimmt nicht so schön, alles alleine zu fahren...

Ich muss sagen, vor dem Jule Verne hatte ich schon ein bisschen Angst, wegen den Seilen... Die sehen nicht so sehr stabil aus😂. Alles in allem hat es mir aber sehr gut gefallen👌😍

edgar1279  18.08.2019, 22:40
@Lolly8351

Den Freischütz würde ich auch gerne mal fahren. Aber bis auf das Rafting gibt es für mich sonst nix im Bayernpark. Aber solche Katapultachterbahnen wie den Freischütz bin ich schon in anderen Parks gefahren. Europapark, Heidepark und das Phantasialand haben auch eine solche Bahn. Die gehen sogar noch ein bisschen schneller.

Vorm Jules Verne Tower brauchst du überhaupt keine Angst haben. Wir haben hier in Deutschland die strengsten Sicherheitsbestimmungen. Du würdest ja mit einem normalen Kettenkarusell auch fahren. Da müsstest ja sonst auch Angst haben. Und es fahren ja auch Leute, die doppelt so schwer sind wie du. Da passiert nix, keine Sorge :-)

In der ersten September-Woche fahren wir in den Heidepark. Ich glaube bereits zum 5. Mal. 2 Tage in Folge gehen wir rein. Würde dir auch gefallen.

Lolly8351
Fragesteller
@edgar1279

Glaube auch😍

Ja ich dachte nur, weil es ja auch in der Luft ist und so, man hatte aber eucht gute Aussicht auf s Festgelände und den Kirchturm(glaube es war ein Kirchturm).

Komme leider nie iregendwo hin, da meine Eltern und mein Bruder nichts fahren und ea sich nicht rentiert...

edgar1279  18.08.2019, 22:47
@Lolly8351

Hm schade. Wie gesagt, du müsstest einfach 20 Jahre älter sein, da würde ich dich gerne zu den Parks mitnehmen ;-) Aber irgendwann bist du auch älter und mobil, dann kommst du mit Sicherheit auch in den Genuss.

Lolly8351
Fragesteller
@edgar1279

Hoffentlich:) Ist halt blöd, derf leider auch nicht mit dem Zug alleine fahren oder so... Kann ich auch verstehen, ist gefährlich. Ich hoffe, dass ich in 20 Jahren immer noch Bock auf solche Fahrgeschäfte habe👌

Aber nach einem Tag im Fest bekommen ich durch des ganze Fahren immer üble Kopfschmerzen, des nehm ich aber in Kauf👌

edgar1279  18.08.2019, 22:57
@Lolly8351

Kopfschmerzen wirst du in Freizeitparks nicht bekommen. Denn da gibt es meistens nicht die klassischen Fahrgeschäfte wie auf Volksfesten. Und Pausen hat man da auch immer, weil man meist anstehen muss. Ist echt toll. Wenn du mal selber ein Auto hast, machst mit deinen Freundinnen oder deinem Freund einen Ausflug in einen Freizeitpark.

Lolly8351
Fragesteller
@edgar1279

Gut zu wissen:)

Werd ich auf jedenfall machen😍

edgar1279  18.08.2019, 23:03
@Lolly8351

War echt cool mit dir zu schreiben. Ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht :-)

Lolly8351
Fragesteller
@edgar1279

Finde ich auch:) Ich werde noch ein bisschen wach bleiben, hab ja keine Schule😅 Ebenfalls gute Nacht:)