Was haltet ihr von Wahrsagerei?

10 Antworten

Ganz ohne Trick und doppelten Boden: da steckt was dahinter - gar nicht esotherisch oder übersinnlich.

Stell dir mal vor:

• du suchst eine Freundin, findest aber keine, also verkriechst du dich in deinem Zimmer und bist down. Du weißt nicht weiter.
  • dann gehst du auf ein Volksfest oder so zu einem Wahrsager.
  • der legt dir die Karten, liest deine Hand oder irgendwas - ganz egal. Dabei unterhaltet ihr euch natürlich. Vielleicht erwähnst du, dass du Single bist (hast ja auch keinen Ring etc.)
  • also sagt er dir eine entsprechende Bekanntschaft voraus
  • ist ja dein Herzenswunsch - also glaubst du ihm. Du gibst alles, gehst in Discos, sprichst Girls an usw.
  • An Ende findest du deine Herzens-Dame.

Also hatte der Wahrsager recht.

Wäre auch ohne ihn gegangen - wenn du dein Sitzfleisch hochgekriegt hättest. Hast du aber nicht.

Soll man dann sagen, die Zukunft liegt im Sitzfleisch ? ;-)

Schwachsinn. Alles Schwachsinn, braucht keine Sau diesen Humbug. Würde ich auch nicht empfehlen. Ich traue noch nicht Mal der Wettervorhersage, daher die auch nicht immer richtig liegt.

Ich finde es furchtbar, wenn Menschen mit der Arglosigkeit von anderen spielen, ihnen falsche Hoffnungen machen und sie um Geld betrügen. Andererseits wer so dumm ist, Wahrsagerei für echt zu halten, hat es auch nicht besser verdient, als betrogen zu werden...

Dafür gibt es keine wissenschaftlichen Beweise. Ich finde manche Wahrsager (z.b. Nostradamus, Alois Irlmaier etc...) sehr interessant, doch es gehört doch eher ins Reich der Sagen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwachsinn auch wenn ich ein wenig an spirituelle Sachen glaube ist das einfach nur Bauernfängerei