Was haltet ihr von so modernen bädern?
Ich finde das nicht passend diese Bäder mit Fenstern bis zum Boden. Vor allem gibt's dazu nicht wirklich viele Möglichkeiten da ein bisschen Privatsphäre zu schaffen. Aber das scheint in Mode zu sein. Sieht man in vielen Neubauten. Würde euch sowas gefallen? Oder habt ihr auch die gleiche Meinung?
Siehe Foto
8 Antworten
Große Fenster im bad finde ich super, man kann doch immernoch eine Sichtschutzfolie (gibts auch in schön) anbringen wenn man das Gefühl hat, das es zu einsehbar ist.
Unser altes Bad hatte ein großes Fenster raus zum Garten, für Fremde nicht einsehbar weil Hanglage. Im Sommer das Fenster öffnen und in der Badewanne liegen war total schön, einfach so ein bisschen Südsee light^^
Dieser "weiße Würfel" da ist auch nicht unbedingt sehr modern. Mir wäre es zu weiß, ein farbiges Duschrollo, knallige Handtücher und ein dazu passender Badteppich, vielleicht noch ne Pflanze vors Fenster dann wärs schon OK (wobei ich Doppelwaschbecken nicht mag, lieber Stauraum).
Bei meinem Bad habe ich gerne warme Holzakzente, deshalb bin ich auch dabei, einen Waschtisch zu bauen, darauf ein Steinbecken udn aus dem übrigen Holz wird ein Spiegelschrank. Das Fenster ist nicht so riesig, ich würd sagen 70cm x 1m Dachfenster
Sieht steril aus finde ich
Daran ist doch nichts modern. Das Bad könnte problemlos über 30 Jahre alt sein, so sah das Bad in meinem Elternhaus aus, das Anfang der 90er gebaut wurde.
Oberhässlich.
Gefallen wäre zu viel gesagt. Aber grundsätzlich mag ich Tageslichtbäder sehr, hatte auch ganz moderne ganz ohne, nur Kunstlicht. 😶
Wenn das Fenster zum eigenen, uneinsehbaren Garten rausgeht, hätte ich kein Problem damit. Ansonsten kann man sich ja nachträglich alles so gestalten, dass man sich wohlfühlt. Bin da immer sehr erfinderisch … selbst in Mietobjekten.