Was haltet ihr von Punks?

Support

Liebe/r wakehamburg,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne einen Punk, der ist Erzieher in einer Kindertagesstätte und arbeitet dort mit/bei 3-6jährigen Kindern.
Er erzählte mir, dass die Punker ürsprünglich aus der politisch linken Arbeiterbewegung in England kommen.
Leider hat sich das zum Teil sehr verändert und oft gab/gibt es Berichte über "rechte Punks", daraus ziehen viele Menschen den Trugschluss, dass Punks rechtsradikal sind - alle und immer. Dabei sind sie ursprünglich eher linksliberal.
Vorurteile hat man eben - schade, aber man sich seine eigenen Vorurteile bewußt machen und versuchen sich über jeden einzelnen Menschen ein eigenes Bild zu machen.

Brugmansie  10.12.2010, 00:37

Danke für die tolle Bewertung meiner Meinung!

Punkmieze  11.07.2011, 16:51

DANKESCHÖN!!!!Wenigstens einer der mal die Warheit sagt!!!!

Mika1122  10.10.2018, 10:13

Punk rechtsradikal ? Also in meinem Umkreis denkt das keiner, der sich ein wenig damit beschäftigt. Aber trotzdem guter Beitrag

ich bin selber ein punk....

ich finde es einfach beschissen das die ganzen jungen meinen nur weil sie einen iro tragen(wo sie vorher brav ihre eltern gefragt haben) meinen sie sind punks...

ich sage einfach punk ist das was man lebt...früher hab ich mir auch gedacht omg was sind das für leute...heute bin ich froh punks zu kennen und sie meine freunde zu nennen..

außerdem geht es nicht um die politische einstellung...sonder um auf das bürgerliche leben zu verzichten...aber trotzdem es is scheiße wie punks heut zu tage in den drekc gezogen werden obwohl sie eigentlich gar nichts geatn haben..klar gibt es die die meinen sie müssen jeden sau blöd anreden aber das sind genau die die punk in den dreck ziehen

Die sind, soweit ich se kennengelernt habe, harmlos! Wollen sich meiner Meinung nach nur von der Masse abheben. Wie etwa die Hippies! Peace for ever!

kleneRatte  28.03.2011, 20:21

du kannst punks nicht mit hippies vergleichen

Die habe ich als Kunden in besserer Erinnerung als so manch andere "Normalos"

Ich finde Punks cool und echt okay!!!Punks sind sehr Sozial und setzen sich für Ausländer,Behinderte oder Schwächere ein.Viele reden negativ über uns weil sie denken wir wären bunte penner oder wären zu faul zum arbeiten und würden nur saufen.Aber das stimmt nicht man sollte sich immer erst eine Meinung von einem Menschen bilden wenn man ihn kennt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FrolleinSchulze  11.07.2011, 20:10

Merke - Punk ist nicht gleich Punk.. genau wie Mensch nicht gleich Mensch ist.

Du bist noch sehr jung und wirst sehen, dass es nicht gut ist, von DEN Punks zu reden. Und schon gar nicht von "wir". Du stehst noch ganz am Anfang Deines Lebens und wirst auch lernen, zu differenzieren.

Der Begriff des Punk ist so nicht zu erklären und Punk ist so vielschichtig, wie es das Leben ist.

Ansonsten hast Du natürlich Recht: (...)"man sollte sich immer erst eine Meinung von einem Menschen bilden wenn man ihn kennt "(...)