was haltet ihr von Nachhilfeanbietern wie Schülerhilfe und Studienkreis?

5 Antworten

Grundsätzlich ganz gut, aber das variiert je nach Standort

ich bin nebenbei als Nachhilfelehrer für Mathe tätig

Ich hatte schon viele Schüler, die bei solchen Anbietern nur schlechte Erfahrungen gemacht haben. Es kommt sicher auf die Stadt und die Schülerzahl drauf an. Ich hatte Schülerinnen, die mit 5 weiteren in einer Gruppe waren und die waren von Klasse 10 bis 13 und jeder hat aktuell was anderes im Unterricht behandelt. Dass sowas nicht viel bringen kann, ist klar. Wenn es aber Gruppen gibt, bei denen die Schüler alle in der gleichen Klassenstufe sind und so ziemlich das gleiche machen, dann kann das schon effektiver sein. Aber das ist wohl leider selten der Fall

Vom Preis her sind private Nachhilfelehrer meist auch nicht viel teurer und der Unterricht kann sehr viel flexibler gestaltet werden

Besser ist m.E. eine Nachhilfe 1 zu 1 bzw. 2.

Sieh u.a. erstenachhilfe.de

Da muss man aufpassen:

Man hört ja häufig, das ist vielleicht ganz nett, na oderMann/ Frauen dann über reiflich will’s, aber man weiß nicht.

ist es gut manchmal hilft das, ich weiß nicht.

welches ist auch abzocke? Ja muss man einfach gucken. Vielleicht war ich auch mal in einer Schülerhilfe aber ich weiß schon nicht mehr sehr lange her aber ich weiß gar nicht hab nicht so richtig geholfen worde

gleich ein bisschen schon ich weißt du nicht

Ich denke das ist ganz gut für die die es brauchen