Was haltet ihr von meiner Bewerbung - Schülerpraktikum?

Bild - (Beruf, Bewerbung)

6 Antworten

In der Betreffzeile sollte stehen "Bewerbung für EIN Schülerpraktikum" und statt des Bindestrichs lieber "vom...... bis zum.....".

Das Telefonat hast Du "mit" und nicht bei der Firma geführt, besser wäre es allerdings, den Gesprächspartner zu nennen. Das Komma in Klammern gehört ein Wort weiter nach hinten "dass es möglich ist, bei ......".

Dass Du im zweiten Satz noch mit der Internetseite anfängst, ist ziemlich verwirrend, entscheide Dich besser, ob Du auf das Telefonat oder die Seite eingehen willst. Und das "hiermit" ist sehr veraltet, das schreibt man heute nicht mehr.

Wo oder bei wem Du die Potenzialanalyse gemacht hast, fehlt völlig. Die hast Du doch nicht im heimischen Keller gemacht.

Viel Glück!

dass es möglich sei.....klingt besser

baumbob
Fragesteller

danke!

Ein kleiner Hinweis: Die Ausbildung, die ein Immobilienmakler sinnvollerweise durchläuft, heißt "Immobilienkaufmann". Du solltest den betreffenden Satz unbedingt entsprechend ändern. Ein Ausbildung zum "Immobilienmakler doer Ähnlichem" gibt es nämlich nicht.

baumbob
Fragesteller

alles klar, danke!

du "möchtest" dich nicht bewerben, sondern du bewirbst dich!

Bisschen mit Nachdruck. ;)

"...Verkauf interessiere, bewerbe ich mich hiermit für ein..."

Wie unten schon geschrieben. "Immobilienmakler oder Ähnlichem" ist auch zu unsicher.

Du wirst eine Ausbildung in der Immoblinenbranche machen, Punkt.

Ob du es dann wirklich machst, müssen die ja nicht wissen. ;)

Würde den 1. satz villt weglassen, ansonsten alles Top😇