Was haltet ihr von Loriot?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Tutal lustig 91%
Total öde 9%

6 Antworten

ich weiß nicht ob in diesen Film war oder in den andern

opa hoppenstedt sitz am Geburtagstisch er fragt die Bedieung gehöhren sie zur Famile

sie nein

er schwein gegehabt

Tutal lustig

„Ödipussi“ ist schon sein Meisterwerk. „Papa ante Portas“ ist nicht so intelligent. Loriot ist bis heute unterschätzt. Er ist der größte deutsche Filmkomiker und spielt in Ödipussi auf Augenhöhe mit Chaplin, Brooks, Monty Python, Fantozzi usw.

Aviationlove102
Fragesteller

Irgendwas catcht mich ja auch daran.Es hat einfach eine gewisse Klasse und ist nicht so vulgär,wie es die heutigen Filme sind

Tutal lustig

Loriot ist großartig! 😀

Total öde

Der Erfolg von Loriot basiert weitgehend auf der Erfindung des Männchens mit der Kartoffelnase (er schrieb ja selbst, dass ihn dies bis dato ernährte). Der Humor scheint mir eher zweitklassig und gewöhnungsbedürftig. Wie beispielsweise wenn erklärt wird, dass Mörder Peter N sich darum scheert von welchem Zugtyp mit welcher Nummer seine gefesselten Opfer überfahren werden sollen.

Woher ich das weiß:Recherche