Was haltet ihr von Gravel Bikes?

4 Antworten

Extrem viel, denn das Gravelbike ist die Gelddruckmaschine des Fahrradeinzelhandels was Beschäftigung in diesen schweren Zeiten sichert.

Find die super, sind sehr gute Allround Bikes. Die perfekte Mischung aus Trekkingrad, MTB, Reiserad und Rennrad.

zepatron069  19.11.2022, 14:01

Naja mit MTB hat das nicht mehr so viel zu tun

Kingnick13  19.11.2022, 14:04
@zepatron069

Auch mit dem Gravel kann man einfachere Trails super befahren. Ein richtiges MTB ist da zwar besser, aber ist eben auch hauptsächlich dafür ausgelegt.

Kingnick13  19.11.2022, 14:06
@zepatron069

Man kann natürlich auf MTB Reifen aufziehen und anspruchsvollere Trails fahren, nur sind die dann auf der Straße natürlich langsamer.

zepatron069  24.11.2022, 19:04
@Kingnick13

Ja natürlich aber eigentlcih ist es ja mehr für leichteres gelände gedacht man kann ja auch mit dem Damenrad in den Bikepark

Gar nichts ist mir zu speziell.

Ich bevorzuge mein Treckingbike nachdem es mit dem MTB nicht mehr so gut geht

Finde ich nicht schlecht da man von meinem Wohnort aus fast immer über kiesstrecken fahren muss um irgendwo hin zu kommen