Was haltet ihr von Gandalf dem Grauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gandalf ist schon cool...

Ich mein...er ist ein höheres Wesen von Mittelerde (Maia), zu denen auch Sauron mal gezählt hat, der sich aber zum bösen Herrscher von Mittelerde aufschwingen will.

Anfangs steht Gandalf, als Gandalf der Graue, noch im Rang unter Saruman, dem Weißen, aber letztlich besiegt Gandalf beide und kehrt schon zwischen durch als Gandalf der Weiße zurück.

Er ist aufjedenfall einer der coolsten und stärksten Charaktere in Lotr.

Gandalf ist als Grauer viel besser, weil er viel netter und entspannter ist und besser gelaunt ist, als als Weisser.

Ich dachte früher immer er wäre Dumbledore aus Harry Potter.

Oops 😅

Da man die anderen zwei Zauberer nucht kennt, kann man das nicht sagen. (Damit meine ich jetzt die zwei Blauen)

verreisterNutzer  21.05.2021, 20:27

Die sind leider in den unbekannten Osten jenseits von Rhun verschwunden und ihre Rolle bleibt unklar.