Was haltet ihr von Gaming PCs von Silent maxx?
Ich (14) bekomme in naher Zukunft einen PC. Meiner Vater ist aber ein voller silent maxx Fan und hält nichts von Lüftern. Meine frage an euch: Erbringen die silent maxx PCs die beworbene Leistung oder nicht? Und sind Lüfter wirklich so lästig?
PS: Habe vor in naher Zukunft hauptsächlich Fortnite oder Minecraft zu spielen. Nachdem dieser PC aber noch einige Jahre halten soll werden es mit meinem 16 Geburtstag aber wahrscheinlich anspruchsvollere spiel.
Danke schon mal im voraus für alle antworten.
4 Antworten
Die PCs von Silentmaxx haben sicherlich ihren Zweck und sind deshalb auch sehr teuer.
Nen Gaming PC ohne aktive Kühlung zu machen ist für den Normal User aber vollkommen Sinnlos.
Entweder man büßt Leistung ein, oder muss hunderte Euros mehr Zahlen für eine Kühllösung.
Wenn dein PC aber ne Zeit lang halten soll, dann sollte das auf jeden Fall ein DDR5 System werden. Intel steht momentan nicht so gut da. Aber AMD AM5 Sockel ist sehr Upgradefreundlich.
Ich würde natürlich Lüfter im PC haben. CPU Lüfter sind eigentlich muss, auch Gehäuselüfter. Ich würde aber einfach die Lüfterkurve anpassen, damit der PC leise ist. Viele Grüße
Kaufe nur von dubaro oder hardwaredeals, und Mindfactory wenn du den PC selbst zusammenstellen willst
airflow ist wichtig.