Was haltet ihr von Emo (der Musik)?
Hab angefangen mehr in diese richtig zu hören und wollte Fragen was haltet ihr von dieser Musik?
Wenn ihr gute Bands kennt bitte dazu schreiben.
4 Antworten
Also ich weiß jetzt nicht, was du unter "Emomusik" verstehst, aber es gibt einige Bands, die in der Subkultur Emo sehr hoch im Kurs sind.
Das wären ganz klassisch My Chemical Romance - die ich um übrigen sehr mag -, Jimmy Eat World, Fall out Boy, Taking Back Sunday usw.
Ich persönlich mag solche Musik im großen und ganzen, aber das ist von Band zu Band auch nochmal individuell.
Ich kenne emos, die hören emocore, wie screamo, metalcore, ich höre z.B gerne alte Metalcore Bands das damals emos auch gehört haben :D wie I See Stars, mcr, three days Grace, metro station, the birthday massacre, mayday Parade, in hearts wake, villain of the Story, pacific skyline, linkin park, Suicide silence, neverland in ashes, sienna skies, enter shikari, ice Nine kills, bmth, alesana, caskets, asking alexandria, Motionless in white, dead by April, parkway drive, caliban, Wbtbwb, bullet for my valentine, sleeping with sirens, pierce the veil, Black veil brides, emarosa, we cames as romans, Breathe carolina, escape the fate, palaye royal, Green day, blessthefall und und und :D Ich hoffe das sind auch Bands die du noch nicht gehört hast ^-^
Sowohl die Musik der (2000er) Emo-Szene als auch Emotional Hardcore finde ich nicht schlecht. Ein paar Lieder liebe ich sogar (Welcome to The Black Parade zum Beispiel)
Lil peep, Juice wrld und xxxtentacion sind sehr nice. Die gehe ja auch in richtung emo rap
Cool das du sogar ein paar relativ unbekannte Bands wie Sienna Skies und In Hearts Wake kennst 😯😮😳 Respekt 😗👌
Diese Bands verdienen definitiv mehr Aufmerksamkeit 😍
Und We came as Romans, BfmV, Mayday Parada, i see Stars, Asking Alexandria, Caliban sind zwar etwas bekannter aber es ist trotzdem immer wieder etwas ganz besonders jemand in Deutschland zu finden der sie auch kennt, weil das sehr selten vorkommt 🥰
(weil ansonsten fast nur Amerikaner diese Bands kennen) 😭
BMTH sind die einzige Ausnahme weil die super berühmt sind