Was haltet ihr von einem chevrolet camaro als erstauto?
und zwar wollte ich mir als Erstauto einen camaro holen aber viele raten mir davon ab weil er zu viel ps hätte ich würde aber mich selber als guten Fahrer betiteln was sagt ihr dazu ist das eine gute idee oder würde ich mich selber totfahren wie viele sagen?
4 Antworten
Wenn du schon mehrere Jahre Auto fährst, beispielsweise mit Autos deiner Eltern (ggf. auch schon etwas mehr PS) könntest du einen Camaro in Erwägung ziehen. Du musst aber beachten, dass selbst neuere Modelle mit Assistenzsystemen bei regen, rutschiger Straße und vor allem im Winter nicht wirklich brauchbar sind. Das Heck bricht auch mit Traktionskontrolle sofort aus. Ist also eher ein Spaßauto für den Sommer, dazu kommen hohe Anschaffungskosten, Versicherungskosten(besonders wenn du SF0 bist). Auch die Spritkosten durch den hohen Verbrauch sind nicht zu vernachlässigen.
Kommt darauf an, wie Du mit mit dem Auto umgehst.
Aber man kann auch mit einem 100 PS Kleinwagen rasen, da ist der starke Motor kein Argument.
Bedenke aber, dass der große Motor ordentlich Sprit verbraucht, ich schätze mal 15l auf 100 bei gechillter Fahrweise.
Schon Cool aber ich sehe da eher das poblem mit Spritverbrauch, Preis, Steuern usw.
Ich täte meinen Schrauber fragen, wenn denn mal etwas hin ist, soll er es ja wieder richten.
Danach meinen Versicherungsfuzzi, nicht dass da nach der Zulassung die Tränen kommen und die KI zuschlägt.
Allzeit gute Fahrt.