Was haltet ihr von diesem Messer?

3 Antworten

Von der Form her gefällt es mir aber es wäre gut gewesen, wenn du es bemaßt hättest, weil man es sich dann besser vorstellen kann.

Auch eine Auflistung, welche Materialien du verwenden willst, wäre interessant.

Ich habe mir früher, auf meiner Feldschmiede, mal einen Satz Wurfmesser gemacht und als Material für die Klinge habe ich Blattfedern verwendet, wie sie in alten Nutzfahrzeugen verwendet wurden.

Wünsche dir viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Von der Form her ist es meiner Ansicht nach stimmig.

Interessant wären jetzt die Maße:

  • Klingenlänge
  • Klingendicke am Rücken.
  • Klingenhöhe
  • Dicke direkt über der Schneidfase
  • Griffdicke
  • Grifflänge
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Ist jetzt nichts besonderes, aber es selbst zu machen ist schon cool.

Finde andere Klingen-Stile interessanter, der tut es aber auch.