Was haltet ihr von den neuen rayban Brillen, die Bilder und Videos machen können?
Gerade als Frau macht mir das Angst.
Es ist beunruhigend es nicht einmal mehr merken zu können, wenn dich jemand Filmt oder fotografiert und stellt euch mal vor ihr habt Kinder und einer der Erzieher macht Fotos von ihnen und verkauft sie, ich glaube Apple und rayban wollen damit nur Profit mache und ihnen sind die Folgen egal.
2 Antworten
Technisch betrachtet, ist es natürlich eine nette Sache - "Schau, das können wir jetzt!"
Ansonsten ist es eine Katastrophe. Die Leute kapieren doch jetzt schon nicht, dass man nicht einfach andere fotografiert und glotzen dumm, wenn du denen mit "kann rechtliche Konsequenzen haben, also Bild löschen, zack!" kommst.
Das sehe ich als Betroffene in den meisten Fällen aber noch. Mit solchen Gadgets wie Brillen ist das ja leider was anderes...
sobald die Aufnahmefunktion aktiviert wird, leuchtet eine LED auf. unbemerkt geht das also nicht.
Mich beunruhigt das auch,grade als frau auch auf der strasse oder in der bahn...
Man kann es ja jetzt schon kaum erkennen bei der Technik und dann erfinden sie Brillen, die Fotos machen, dass braucht auch eigentlich niemand, aber genau für die Zwecke wird es nunmal von schlechten Menschen verwendet werden, ich hoffe man kann da etwas am Konzern ändern. Das kann doch auch rechtlich nicht erlaubt sein.
Stimmt, man kann ja schlecht ,,setzt die Brille ab" sagen, jedes Mal wenn jemand mit einer rayben rumläuft oder alle Verdächtigen, dass sie Bilder machen