Was haltet ihr von den Great White Led Zeppelin Covern?

1 Antwort

Genial ... Jack Russell spielte in derselben stimmlichen Liga, wie Robert Plant. Er vermochte es, seinen eigenen Song zu zaubern, egal was er und Great White coverten. Es war immer Qualität auf Höchstniveau. Tolle Band.

R.I.P. Jack Russell.

Babe I'm Gonna Leave You

https://youtu.be/uAerqUwADe8?feature=shared

Der größte GW-Fan unter der Sonne hier wird mir sicher zustimmen.

healey 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 20:43

Das klingt ja wie ein RP - Clon.

isilang  23.01.2025, 20:45
@healey

Ich finde ehrlich gesagt,, dass er hier sogar den Tick "besser" als das Original klingt.

DanteFox773  24.01.2025, 00:24
@isilang

..."größter GW-Fan" naja, zumindest hier, im Forum, das mag sein...🦈;)

Und "besser" hin- oder her, zumindest hörte und las ich schon von so einigen "beinharten" LZ-Fans, die nicht nur bescheinigten, es hier mit einem außergewöhnlich gelungenem Cover (eines Covers übrigens, es ist, im Grunde auch kein LZ-Eigengewächs) zu tun zu haben, sondern es gibt noch welche, die damals LZ noch im Original Live gesehen hatten und die gaben an, dass der gute Plant, zumindest Live den Song so (wie Russell hier) nicht singen konnte (zumindest vielleicht gen Ende der Band).

Viele begreifen auch nicht, was für eine Kunst es ist, sowohl alle wichtigen Töne einer "Vorgabe" zu treffen, als auch, selbst wenn es nur Nuancen sind, seine eigene Stimmfarbe mit unterzubringen (selbst wenn man vorhatte, möglichst nahe an dieser Vorlage zu bleiben)...Hauptsache man meckert sofort: das klingt ja wie ein Clone. Da frage ich mich manchmal, wozu man dann überhaupt nach anderen Meinungen fragt...🤷‍♂️😃

isilang  24.01.2025, 09:20
@DanteFox773
Der größte GW-Fan unter der Sonne hier wird mir sicher zustimmen.

Ich habe ja vom Forum gesprochen...