Was haltet ihr von dem smaragdtafeln?

2 Antworten

Hallo Gezeiten50

Mal vom Gottes und Smaragd Aspekt abgesehen, lohnt es sich die hermetische Lehre sich genauer anzusehen - mit dem Grundgedanke, das "Quatsch" ein Synonym für "versteh ich nicht" ist welches sich mit der Zeit immer weiter aufklären

Es setzt erstmal ein Umdenken vorraus - bis man in ein nicht-dualitisches Verständnis kommt, dauert eine Weile... Unser Hirn erschafft Trennung um Fremdkörper wahrzunehmen. Deshalb "endet dein ich" an deiner Hautoberfläche

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Studium meiner Seele

Abgesehen vom guten Erkenntnis der Entsprechung ,,wie ober so unten", hat es viele andere Texte, welche schwer verständlich sind oder viele Erklärungen ermöglichen.

Für mich sind die Texte deshalb wenig hilfreich.

Übrigens stammen sie von ,,Hermes Trismegistos", in Ägypten ,,Thot" genannt.