Was haltet ihr von dem neuen Opel Rocks-e?

3 Antworten

Ob so eine E-Kiste oder ein 25 / 45Km/h Roller... das gehört abgeschafft! In der Stadt kann ich das vielleicht noch verstehen. Überland sind die nur ein zusätzliches Gefahrenpotential.

Und die Kiste... da sieht man ja fast nicht, wo hinten und Vorne ist. Ein überdachter Krankenfahrstuhl...

verreisterNutzer  24.07.2022, 21:24

Naja sehen kann man das schon sehr gut.... Krankenfahrstuhl 🤦

Könnte er 60 fahren und würde er unter die E-Auto Förderung fallen, wäre er wohl erheblich interessanter, auch für mich.

SalamiParty
Fragesteller

Naja würde er 60 fahren dürfte man ihn mit dem Am führerschein nicht mehr fahren und wäre dann erst Ab 17 mit Begleitung fahrbar

SpitfireMKIIFan  12.05.2022, 22:55
@SalamiParty

Weswegen die unsinnige 45 km/h Regelung zugunsten von 60 km/h, die auch außerorts auf kurzen Strecken halbwegs akzeptabel sind, abgeschafft gehört.

Das doch nur ein Konzept, wird so wahrscheinlich nie rauskommen.

migebuff  12.05.2022, 22:47

Die Lieferzeit beträgt 5 Monate.

SalamiParty
Fragesteller

Doch, in Frankreich gibt es den selben schon zu kaufen nur halt eben von citroen. Der heist dan citroen ami. Das sind schwester Unternehmen. Und den opel kann man auch schon Vorbestellen nur leider mit sehr langen Wartezeiten