Was haltet ihr von dem neuen Framework 16 Laptop?

1 Antwort

Was soll denn "oder ist ein anderer Besser" heißen?

An sich ist es ein super Konzept, aber der Laptop ist etwas größer, definitiv nicht günstig und du musst halt wissen, ob dir die verbaute Hardware reicht.

Wenn du wert auf reparierbarkeit legst, du bock hast irgendwas cooles mit den LED Matrix Modulen zu machen, du den Laptop später mal upgraden willst, dann gibt es nicht so wirklich Alternativen. Das ist ein innovatives und gutes Konzept. Aber bei Preis/Leistung, Leistung, oder Tragbarkeit (Größe/Gewicht in Relation zur Display Größe) gibt es natürlich definitiv bessere.

SaureSchoki
Fragesteller

Ich finde es halt cool das man so viele Teile selbst austauschen kann, aber der Preis dafür ist auch hoch dafür. Brauche halt einen Laptop fürs Programmieren. Unity, Java Script, C, C++ und Python soll es laufen können ohne zu hängen.

BeamerBen  14.03.2024, 22:03
@SaureSchoki

Warum sollten solche Programmiersprachen nicht laufen?

Also wenn du hier eine Frage stelltst ob so ein Laptop für dich passt, dann hast du keine Software Projekte bei denen du wirklich viel Leistung bräuchtest. Sonst wüsstest du das schon selber. Da wird dir so ein moderner Prozessor mit 8 Kernen und 16 GB Ram definitiv reichen.

Nur für Spieleentwicklung, da kann es sein, dass du mehr Leistung bräuchtest, auch für 3D Modelling, Sculpting und so weiter. Einfache Projekte wirst du sicher auch mit dem Laptop machen können.