Was haltet ihr vom Kommunismus?

4 Antworten

Würde nicht funktionieren. Wo ist der Antrieb zu arbeiten in einer Gesellschaft in der egal wie viel du machst du genau so viel bekommst wie jeder der null arbeitet.

Kommunismus funktioniert NICHT

PatchrinT  06.05.2022, 18:53

das ist der alte Kommunismus,der neue westlich gepaarte ist eigentlich eine gut funktionierende Sache

Jeder hat heute eine falsche Einstellung zum Kommunismus. Oder besser gesagt eine überalterte. Länder in Südostasien funktionieren mit einem modernen Kommunismus super. Ich denke jetzt an Vietnam. Eine Leistungsgesellschaft wie hier bei uns. Eine Wirtschaft die etwas zu bieten hat und nicht unter "ferner liefen" einzustufen ist. Ein freies Land mit allen Vorzügen,aber natürlich auch mit Einschränkungen und strengen Gesetzen. Mit Staatschef,nur ohne Diktatur. Wer sich nicht an Gesetze hält,z.b Drogen,Kindesmissbrauch ect.,der hat Zeit entweder 25 Jahre im Bau mit Zellenbelegung von 20 Leuten,oder im schlimmsten Fall die Rübe ab. Das interessante dabei ist das in Großstädten Hai Phong(5-8Millionen),es keine Gewaltverbrechen gibt. Dreimal darfste raten warum. Aus diesem Grund ist z.b. in China Shanghai und andere Städte mit einer Demokratie niemals zu regieren. Wer sich an Gesetze hält,kann ein wunderschönes Leben führen,wer nicht,der...../Also Leute,nicht immer an die Zustände wie in Kuba oder Nordkorea denken,es gibt genug Länder die uns was vormachen. Nämlich wie man mit Kommunismus gut lebt,friedlich lebt ohne Krieg und vor allem alles vorfindet in Geschäften,nicht wie in D kein Öl oder Toilettenpapier.......

Es wäre das beste, was uns passieren könnte...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mich wissenschaftlich damit auseinandergesetzt...

Gut gemeint, funktioniert aber leider nicht und hat auch noch nirgend richtig funktioniert. Das mündet fast immer in Korruption oder Diktatur, oft auch in beides.