Was haltet ihr von CSDs?

11 Antworten

Wie oft soll es hier geschrieben werden bzgl. der LGBTQAI+ Gemeinschaft?

Wenn gröhlende, randalierende und besoffene fast jeden Sonntag durch Deutschland ziehen, dann ist das okay?

Toll das Argument des halb nackten Menschen.

Wann will man Kinder beibringen wie ein menschlicher Körper aussieht? Gut bei einem CSD würde ich das nicht machen. Aber glaub mir, die Kinder wissen viel mehr als Du denkst.

Die Geschichte warum es den CSD gibt das ist interessant. Und das ist auch z.T. ein Grund zum Feiern.

Wenn das kein Grund ist, dann bitte sofort das weltgrößte Fest verbieten. Dort sind so viele Menschen absolut kein Vorbild für Kinder. Oder ist das Massebesäufnis okay wenn Kinder sehen wie die "Krönung" der Schöpfung in der Seuchrinne liegt und von anderen auch noch angepisst werden.

Vielleich mal ne andere KI verwenden. Oder evtl. die natürliche I.

Ansich find ich es gut, wenn Leute dafür auf die Straße gehen und ein Zeichen setzen. Diskriminierung gegen Homosexualität ist ja leider immer noch aktuell.

Allerdings finde ich es schade, dass der CSD von vielen als riesen Party missbraucht wird. Zum trinken, feiern etc.

Das ist nicht das, wofür der CSD stehen sollte.

Finde ich sehr schön, da kann man sich mit anderen z.B. über sexuelle Dinge austauschen, Sachen kaufen oder gemeinsam für Rechte und gegen Diskriminierung und Hass kämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Links, Radqueer, Transidentitär, Genderfluid, Bi-Map

Der CSD ist für mich nur dann wichtig, wenn damit die politische Geschichte und Tagespolitik verbunden ist.

Oft ist es einfach eine riesen Party, gern mit Alkohol und Substanzen um sich zu zelebrieren.

Nacktheit, Leder, Obszönitäten sind mir egal, ich suche das nicht, es schockt mich nicht - für mich Randerscheinungen.

Ich vermute stark, dass konservative Charaktere wesentlich verstörter reagieren, als Kinder es je könnten.

Es gibt genügend queere Leute, die den CSD in seiner jetzigen Form meiden. Die andere Kritik ist ja immer die Kommerzialisierung - und dass sich Firmen mit etwas schmücken, dass sie nicht sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften

Heyyy,

an sich mag ich sie. Sie sind auch extrem wichtig, da es Demonstrationen sind.

Aber leider nutzen viele die gute Stimmung, das alle ein Ziel haben, alle das gleiche unterstützen etc. viele, um dann Party zu machen.

LG Nova

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin non-binär + Questioning (Orientierung) + Queere Freunde