Was haltet Ihr von Covern?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mag ich 82%
Ok 14%
Mag ich nicht 5%
Was ist ein Cover? 0%
Find ich frech 0%

14 Antworten

Mag ich

Wenn die Cover Versionen weit genug vom Original sind, können diese wirklich rocken!

Neulich lief zwei oder dreimal "careless whisper" von seether. 😆 auch wenns irgendwie sehr nah am original ist, ist es absolut individuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mag ich

Es gibt sensationelle Cover ... manche sind sogar besser als das Original!

Und viele Künstler wurden damit erfolgreich und berühmt!

Elvis Presley zum Beispiel oder Joe Cocker, aber die Cover waren auch verdammt gut!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Kommt darauf an, manche Cover sind wirklich gut, andere nur langweilig.

Z. B. ist die beste Version von "Ring of Fire" die von Eric Burdon, das Original von Johnny Crash ist langweilig.

Mag ich

Ja, das ist wie bei den Orginalen, es gibt gute und schlechte Songs.Aber....man hat wirklich die Chance aus einem schlechten Song ein gutes Cover zu machen.Da gab es mal eine Band, die hieß Scycs oder so, weiß nicht mehr genau....die haben aus einem Modern Talking-Song einen wirklich guten fetzigen Punksong gemacht....ja, so etwas mag ich.Ein Cover muss ja zwangsläufig nicht besser sein, nur eben anders.

Ein gutes Beispiel ist die Deep Purple, die aus Jimi Hendrix' "Hey Joe" einen echt guten Coversong gemacht haben.Oder die Gruppe Cake, die aus Gloria Gaynor's "I Will Survive" etwas völlig anderes gemacht haben....und das auch noch sehr hörenswert ist.

Es gibt ja nun wirklich unendlich viele Cover......sehr viele sind eben 0815-Versionen, aber es gibt auch wirklich Perlen.Deshalb mag ich Cover ganz gern mal.

Mag ich

ich mag beides - original und cover - sehr gern. Vor allem, wenn man einen Song so oft gehört hat, dass man schon alles kennt, finde ich ein Cover sehr toll, weil es irgendwie „neuen Wind“ in den Song bringt. Ich höre von verschiedenen Künstlern Covers, aber am besten finde ich die Glee Covers