Was haltet ihr vom Völkl Deacon 74?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo
Völkl ist im vergleich zu Fischer ein wenig weicher.

Ich selber fahre Fischer jedoch bin ich 2 Jahre lang Völkl gefahren.

Mit Völkl bekommst du mehr zurück heisst den kann man mit weniger Kraft fahren.
Bei Fischer musst du mehr arbeiten jedoch finde ich den besser zu kontrollieren.
Probiere am besten bei deinem nächsten Skiurlaub beide aus und dann merkst du welcher dir besser geht.
LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Skilehrer und habe viele Jahre Rennsport betrieben
freedomigel
Fragesteller

Also Fischer ist einfacher z. B. um die Kurve zu bringen, kostet aber mehr Kraft ?

KevKev472  21.11.2023, 14:31
@freedomigel

Kommt auf den Fahrtypen an.
bei mir ist Völkl mit weniger kraft um die Kurve gekommen als Fischer.
Da ich aber sehr kräftig fahre ist mir der Ski zu Schnell um die Kurve und hat mich schneller ausgehebelt als bei Fischer.
Bei Fischer passt der Ski zu den Kräften, Heisst dort kommt mir der Ski Weniger schnell um die kurve heisst ich kann kräftiger Ski fahren