Was haltet ihr vom rapper SunDiego?

4 Antworten

Sehr talentiert, aber er bringt nMn leider das Gesamtpaket nicht so ganz mit

(Den Texten fehlt leider der Inhalt, ihm fehlt sowohl lyrisch als auch musikalisch leider die Abwechslung, er hat zwar gute Reimketten an sich, aber das sind leider gerne mal Füllerlines oder gar Halbzweck- bis Zweckreime (und in der Regel eben ohne wirklichen Inhalt), er kann zwar singen, aber singt leider nur mit Autotune (und auf mich persönlich klingt es so, dass der Pitch-Correction Mechanismus bei ihm nicht krass greifen muss, aber doch (aber da gibts viieel, viel schlimmere Beispiele.. zB bei Samra hört man mMn trotz Autotune raus, dass sein natürlicher Pitch schlecht is.. bei Sunny is es auch nicht ideal (also ohne Autotune würde er den Pitch nicht so gut treffen) aber viel besser), er gibt keine Live-Auftritte (und man hört bei seinen Studioaufmahmen raus, dass da ziemlich viel gecuttet wird, insofern wär er live waaahrscheinlich nicht so geil), er flowt zwar grundsätzlich geil, hat eigentlich aber nicht wirklich viel Flow-Variation, er ist mMn kein richtiger Songwriter, da er Melodien so häufig samplet statt selbst zu schreiben etc)

Aber das soll jetzt biiiitte gar nicht als Sunny-Hate rüberkommen.. Sunny ist meine "Guilty Pleasure" 😅 der einzige von jenen Rappern mit nur spärlichem und sehr seichtem Inhalt, den ich mir wirklich gerne anhör. Ich hab gesehn, dass hier geantwortet wurde, dass der Hörgenuss bei ihm nicht gegeben sei.. nun gut, sowas ist immer recht subjektiv, insofern haben Menschen, die das sagen, ja absolut ein Recht auf ihre Meinung 😊 aber ich persönlich seh das gaaar nicht so.. für mich ist der Hörgenuss definitiv gegeben und das offensichtlich auch für sehr viele andere, er ist immerhin sehr erfolgreich. Den Stimmeinsatz (den eben nicht alle feiern) mag ich persönlich bei ihm auch, sowohl als Sun Diego als auch als Spongebozz.

Und was man auch extra hervorheben sollte: Er ist einer der allerschnellsten Rapper Deutschlands und er hat mMn auch definitiv den saubersten Double- und Tripletime. (Man muss zwar dazu sagen, dass er nicht live auftritt, im Studio in den schnellen Flowpassagen recht viel cuttet und er weder schwierige Sounds noch schwierige Flows in den sehr schnellen Flowpassagen hat, insofern macht er sich es ein bisschen leichter.. aber trotzdem ist das Endergebnis auf den Studioaufnahmen von der Aussprache her eben sauberer als bei den anderen.. und die anderen würden es, wenn sie es sich ähnlich "leichter" machen würden wie er es tut, womöglich (bis wahrscheinlich?) trotzdem nicht ganz so clean hinbekommen)

Als sun Diego finde ich ihn in Ordnung aber als SpongeBOZZ noch besser da er in diesem Zustand in fast jedem Song Doubletimed und ich bin ein riesiger Fan von Doubletime und außerdem finde ich diese asozialen Texte von sponge sehr amüsant. 😂

Nja.. Guter Rapper aber kaum Hörgenuss.. Als SpongeBOZZ finde ich ihn sogar besser.