Was haltet ihr vom neuen Dungeons and Dragons Film?

7 Antworten

Also der 4.Teil war mMn mit Abstand der beste D&D-Film von allen.

Der erste war noch OK. Aber Teil 2 und 3 waren einfach Murks.

"Ehre unter Dieben" fand ich diesmal auch von der Story und der Umsetzung her gelungen. Er war auch schauspielerisch besser besetzt. Man hat auch mehr Elemente aus D&D dort integriert, so dass man sehen konnte, DAS ist unverwechselbar D&D.

Rollenspielfans dürften sich gefreut haben. Der Film ist auch unterhaltsam für jene, die sonst nichts mit Rollenspielen am Hut haben.

Dieser Film kann Fantasy-Filmen wie Herr der Ringe oder Der Hobbit zwar nicht das Wasser reichen, aber 3 bis 4 Sterne von 5 kann man für diesen Film schon vergeben.

Besser als der Film aus den 2000er. Kein Meisterwerk aber ein spaßiger Film! Und auch besser als der World of Warcraft Film...

Bin auch skeptisch in den Film gegangen, aber war dann doch echt unterhaltsam. Die Comedy hat bei mir überraschend gut funktioniert.

Zumindest hat DnD endlich einen Film.

MissyCooper
Fragesteller

Naja, für ne Kinokarte von 13-14€ pro Person. Da kannste schon bei 3 Personen dir nen Story Buch von D&D kaufen mit 150-230 Seiten. Nicht zu vergessen die ganzen schönen Bilder im Buch als Zusatz und die ganzen Landkarten Ich finde ist der "nächste" größte Fail seitdem der World of Warcraft Film veröffentlicht wurde(Der hat ja sogut wie gar nicht die Story von WoW gespiegelt)

ZigLLAP  29.03.2023, 03:52
@MissyCooper

Ach, ich habe Blizzard vergessen. Für Blizzard ist der Ausstieg aus China wirklich beauerlich.

Ich fand den echt okay und wurde gut unterhalten. Nichts besonderes aber für einen lustigen Kinoabend reichts.

LG