Was haltet ihr davon wenn die Polizei Blendgranaten nutzt statt die Schusswaffe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Hier wäre der Aggressor lange genug kampfunfähig und handlungsunfähig um ihn festzunehmen

Sofern Sie selbst sich nicht unmittelbarer Nähe befinden und sofern das Mittel die gewünschte Wirkung am Ziel hat. Sowas KANN funktionieren, ein direktes Mittel WIRD funktionieren.

Noch ne Chance blind zu werden durch die Polizei, das ruft bei mir eher Verbindungen zu Wasserwerfern hervor.

Nur blöd, dass das reale Leben kein Actionfilm ist. Wenn der Angreifer aus dem nichts ein Messer zieht und auf dich zurennt, hast du keine Zeit, eine Blendgranate zu ziehen und auf die Wirkung zu warten.

Ja in Serien und Filmen oh man

Nur ist das mit Blendgranaten nicht so einfach, wenn man sich selbst in unmittelbarer Nähe befindet.

emesvau

Lmorg  24.04.2024, 13:37

Oder wenn noch weitere Zivilisten in unmittelbarer Nähe sind^^