Was haltet ihr davon, dass sich Männer schminken?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, ist okay! 64%
Nein, geht garnicht! 36%

9 Antworten

Hallo,

du fragst dich, ob es in Ordnung ist, wenn Männer Make-up nutzen.

In den letzten Jahren sind die Grenzen zwischen den klassischen binären Geschlechtern immer weiter verschwommen und es gibt immer mehr Produkte, die gezielt Männer angeboten werden.

Das Bild des Mannes wandelt sich wie das Bild der Frau seit langer Zeit.

Die Geschichte zeigt, dass Männer seit Jahrhunderten Schminke nutzten, mal zur Kriegsbemalung, mal aus Schönheitsidealen.

Das rigide Bild der Männlichkeit wird zunehmend hinterfragt und wo früher höchstens "Pflege für den Mann" im Vordergrund stand, findest du heute "Optimierung für den Mann", also gezielt Make-up. Hierbei sind zwei Trends zu finden, ein natürliches Make-up, was unbemerkt aufgetragen wird und Schönheitsmakel korrigieren soll - und extravagantere Bewegungen mit ausschweifenden Make-up-Themen und als Ausdruck der Kunst.

Ich wünsche dir, dass du dich ganz frei nach deinem Wunsch entfalten und ausprobieren kannst und mit all den Dingen spielst, die dir vorschweben.

Viel Erfolg, viel Spaß und alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja, ist okay!

dezent geschminkt finde ich cool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ist okay!

Manche Antworten hier sind zum schämen!!! Wir leben in 2021 und das sollte gar keine Frage mehr sein ob ein Mann das darf. Klar kann man der Meinung sein das es nicht schön aussieht aber solche respektlosen Kommentare gehen absolut nicht, reißt euch bitte mal zusammen!!! MAKE UP HAT KEIN GESCHLECHT

Ja, ist okay!

Ist doch voll okay, Schminke ist keine Geschlechter Sache, genauso wenig wie es Nagellack ist oder Ballet tanzen. Einfach akzeptieren oder zumindest keinen negativen Kommentar abzugeben, für den Jungen war es bestimmt auch nicht leicht, aber solang er sich dadurch wohl und gut fühlt, hat es doch nicht das Problem von jemand anderem zu sein

Ja, ist okay!

Finde es vollkomen in Ordnung ich verstehe nicht warum so ein Drama darum gemacht wird? Es ist nur Make-up...am ende des Tages kommt es sowieso ab und außerdem schadet es niemandem..

Just do it!😏👌