Was haltet ihr davon, dass der SternenClan in den neueren Warrior Cats Büchern immer meher in den Vordergrund tritt?

2 Antworten

Sei gegrüßt!

Ja mir ist das auch aufgefallen.

Am Anfang hört man vom sternenclan oft: "Der Sternenclan überbringt nur die Nachrichten, entscheiden können wir aber nichts" (bzw so ähnlich) aber ich hab auch immer mehr das Gefühl bekommen, dass der sternenclan sehr wohl das alles entscheidet, und wie su schon sagst sich immer mehr einmischt.

Ehrlich gesagt ich finde das auch gar nicht gut. Ich hab mal ein short von SkailletDog gesehen das meiner Meinung nach echt gut "gesagt" ist:

https://youtube.com/shorts/Ds3z9-t-gWk?si=WdiFQMaGu_bKT79p

DEr sternenclan mischt sich einfach ZU VIEL ein, nur um dann die Katzen die damit nicht einverstanden waren in den WdF zu schicken...

Auch gibt es meiner Meinung nach langsam zu viele Prophezeiungen und gaben. Die Tatsache das Häherfeder blind ist, weil der sternenclan angst hatte dass er zu mächtig wird (also mächtiger als der sternenclan) unterstreicht das ganze nochmal.

LG und möge der Sternenclan einen weg (hoffentlich nicht zu sehr) erhellen!

Woher ich das weiß:Hobby – lese viel WaCa und kenn mich auch relativ gut damit aus :)

Ich finde es ein bisschen schade weil der Sternen-Clan mal so was besonderes war und jetzt ist er halt normal

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne und viel WARRIOR CATS I❤️🐈