Was haltet ihr als Mann von Intimwaxing?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Habe ich schon gemacht, würde ich wieder machen 53%
Würde ich mal gerne machen 20%
Nie im Leben 20%
Einmal und nie wieder 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe ich schon gemacht, würde ich wieder machen

Habe ich schon mehrfach machen lassen. Den Hodensack aber nur einmal. Das ist so schmerzhaft, daß hältst du nicht aus.

Mittlerweile Epilierte ich alles was oberhalb des Penis ist selber. Beim Hodensack geht nur die Klinge.

Einmal und nie wieder

Hallo KOLIW,

ich habe mich einmal mit Kaltwachsstreifen zuhause enthaart und es war extrem schmerzhaft, obwohl ich nicht gerade der empfindlicheste Typ bin!

Mittlerweile gehe ich, seit gut acht Jahren, regelmäßig zum Sugaring. Sugaring ist ähnlich dem Waxing, nur das hier mit einer Zuckerpaste gearbeitet wird. Auch bei dieser Enthaarungsmethode werden die Haare mit der Wurzel entfernt. Allerdings geschieht es in Wuchsrichtung, so dass das Risiko von abgebrochenen und einwachsenden Haaren wesentlich geringer ist. Zudem klebt die Zuckerpaste mehr in den Haaren, als auf der Haut, weshalb die Schmerzen beim Abziehen wesentlich geringer sind! Weitere Vorteile sind, dass die Haare schon ab einer Länge von 0,3 cm entfernt werden können.

Das Sugaring ist besonders zur Enthaarung von sensiblen Körperstellen (wie z. B. den Intimbereich) gut geeignet.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Habe ich schon gemacht, würde ich wieder machen

Bin zwar komplett enthaart (gelasert), jedoch wachsen einzelne Haaare nach. Denen wird mit waxing entgegengesteuert, die Mädels machen das sehr einfühlsam!

Habe ich schon gemacht, würde ich wieder machen

War von den Schmerzen her auszuhalten. Besonders angenehm fand ich, als die Kosmetikerin das warme Wachs auf die Unterseite vom Penis aufgetragen hat. Ich bekam dabei eine Erektion, was aber kein Problem war für sie.

Nie im Leben

... bedeutet, ich hab's nie ausprobiert. Ist mir viel zu umständlich. Mit Rasieren komme ich wunderbar klar und das geht beim Duschen in einem Aufwasch.