Was haltet ihr von one piece?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Gut weil 59%
Geht gibt bessere 32%
Scheiße weil 9%

15 Antworten

Es gibt mit Sicherheit animes, die eine bessere und durchgehendere Story haben. Allerdings muss man bei one piece auch bedenken, dass der anime seit mehr als 20 Jahren läuft. In der Zeit konnte sich eine so komplexe Story (vor allem die hintergrundstory und Vergangenheit der Charaktere) und breites world building entwickeln, wie es bei den vielen kurzen animes einfach nicht möglich ist. Auch die Charaktere an sich sind ziemlich vielschichtig und wurden mit viel Liebe zum Detail konstruiert. Darüber hinaus tauchen in der Geschichte immer wieder Anspielungen und Bezüge zu unserer Welt auf, die einfach nur genial sind.

Ich würde also nicht sagen, dass one piece mein absoluter lieblingsanime ist, aber er steht schon recht weit oben. Dadurch dass er so langgezogen ist, hat er nur eben einfach nicht die Möglichkeit, eine kurze, bündige und dauerhaft fesselnde Story zu erzählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue regelmäßig Animes und lese Mangas
Geht gibt bessere

Bin mit der Serie groß geworden, aber an Qualität besitzt sie nicht viel. Sie ist durchaus solide und unterhaltsam, aber bei weitem nicht die beste.

Probleme ist, selbst nach 800 Episoden zieht sie sich gewaltig und im Bereich der Story gibt es zu viele offene Fragen und es wurde kaum was beantwortet.

Und.. die Spannung. Mit den Spannungskurven läuft da gewaltig was schief. Die meisten neuen Episoden kauen sich wie Kaugummi. Aber ist nach wie vor ein Unterhaltsames Werk.

Gut weil

Ich habe One Piece noch nicht ganz geguckt, aber ich finde er ist ein Klasse Anime, wo die Kämpfe sehr viel mit der Geschichte zu tun haben. Oder wie er langsam versucht sich hochzuarbeiten und immer stärker wird und nicht wie viele Anime nach 2 Folgen schon der Stärkste ist^^

Gut weil

...er eine lustige und abwechslungsreiche Handlung hat. Ich mag die Entwicklung der einzelnen Charaktere und auch die verschiedenen Schurken. Ist Auf jedenfall ein guter Anime, der leider für mein Geschmack zu viele Folgem besitzt. Aber sonst kann ich diesen Anime nur weiter empfehlen👍🏻

... er einfach so kreativ ist. Ich meine die Welt ist super faszinierend(ich mein besonders die Politik und Struktur sind bei genauerem hinsehen Mega interessant) ,

die Charaktere sind sympathisch und badass (und alle unterschiedlich) und mann fühlt sich selber einfach als Mitglied der strohhutbande und feuert sie an.

Ach der zeichenstil is auch nich einfach nur 0815 anime sondern hat richtig Ausdruck

0
Gut weil

Allgemein mein Lieblingsanime ^^ Ich mag die Charaktere, wie alles an die reale Welt angelehnt ist und wie sich die ganzen Handlungsstränge verzwicken und zusammenfügen.

Was möchtest Du wissen?