Was halter ihr vom Tyskie Bier?Wieso ist es bei vielen so beliebt?

Ist der Prozentgehalt dazu im Gegensatz zu anderen Biersorten der fast höchste?

4 Antworten

Ich habe dieses Bier noch nie getrunken , aber nach etwas Recherche könnte es geschmacklich ein Mittelding aus Pils- und Export-Bier sein . Pils ist eher herb bis bitter , Export geht eher leicht ins süßliche .

Auch die Vol.% beim Alkoholgehalt liegen grob zwischen Pils und Export .

Neben dem vermuteten Geschmack könnte es sich evtl. aber tatsächlich bei den Zielgruppen die vorwiegend Tyskie - Bier kaufen eher / hauptsächlich um Menschen mit polnischen Wurzeln aus Identifikationsgründen handeln .

Es wird aber durchaus auch bei deutschstämmigen Käufern durchaus Interressen finden rein über den ( vermuteten ) Geschmack zwischen Pils und Export .

Mir ist der Geschmack wichtiger als der Alkoholgehalt und mir schmeckt Tyskie nicht! Mir schmecken einige Biere nicht! Warsteiner ist zum Beispiel grauenhaft! Da trinke ich lieber einen Tee in der Kneipe, wenn die kein anderes Bier haben! ^^+gg

Ist es das wirklich? Es erscheint mir eher eine singuläre Erfahrung in deinem Umfeld zu sein. Die wird dich holen Ansätze machen Veltins, Krombacher, Bitburger, Becks und wie sie alle heißen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Dieses Bier trinken hauptsächlich Menschen, die aus Polen stammen. Das gibt ihnen Heimatgefühl.