Was hältst du von Noten in der Schule?
15 Antworten
Die einzigen Noten, die Sinn ergeben, sind Musiknoten im Musikunterricht, die Zensuren sind extrem subjektiv, nicht vergleichbar mit anderen Klassen, anderen Schulen, anderen Landkreisen und anderen Bundesländern, insofern kann eine 2 wie eine 4 sein, in der gleichen Klassenstufe.
Nicht komplett schlecht, aber sollte als weniger relevant angesehen werden und keine so große Rolle bei der Bildung einnehmen.
Ich finde schule und Bildung wichtig. Jedoch wird meistens das falsche und unnötiges Zeug beigebracht. Viele sagen noten sind nicht wichtig wo ich nicht zustimmen kann. Noten können über denn rest euers Lebens entscheiden. Wer schlechtere Noten hat, hat weniger gute Chancen auf einen guten Job als jemand der gute Noten hat. Deswegen gibt euch mühe in der Schule aber macht die Schule nicht zu eurem leben. Ihr müsst KEINE 1er Schüler sein auch keine 2er Schüler aber seid auch keine 6er Schüler. Sorgt dafür das ihr in der mitte steht und dann passt es eigentlich schon. Wenn ihr mal eine 6 schreibt ist es ebenfalls nicht schlimm. Nicht jeder kann alles.
findet raus in welchen fächern ihr gut seid und fördert diese damit ihr noch besser werdet. Achtet aber darauf in denn anderen fächern in der mitte 2-4 zu bleiben. Und dann passt es schon
Noten waren eine sehr lange Zeit für mich ein Maß an Schlauheit und Intelligenz und Kompetenz, jedoch hat sich das bis jetzt geändert und ich bin ner Lage selbst zu verstehen und mir ist bewusst, wie gut oder schlecht in 'nem Fach bin. Mir war nur peinlich, in meinen Lieblingsfächern, wie die MINT-Fächern, eine schlechtere Note als 12 Punkten zu haben. Aber auch wenn da eine nicht so gute Note kommt/kam, bin/war ich immer stolz auf das was ich kann und nie hat es dazu beigetragen, dass ich ein Fach weniger geliebt habe oder eben mich davon distanziert habe. Also sind NOTEN für mich nichts!!
Noten in der Schule sind notwendig. Ausser im Fach Sport, da sollten keine Noten vergeben werden. Sport ist das überflüssigste und sinnloseste Fach das es gibt. Das, was man da lernt braucht man später im Leben nie wieder. Für unsportliche Schüler ist der Sportunterricht nichts als eine Quälerei. Dafür auch noch Noten zu vergeben muss nun wirklich nicht sein.