Was hält ihr von leuten die manga lesen?

7 Antworten

Ich bin beeindruckt, dass sie das können, ich bevorzuge meistens Anime, aber Manga Leser sind in Sachen Anime meistens auf einem höheren Niveau.

Größtenteils sympathisch (kommt draur an was für Mangas sie lesen)

Weil ich selber auch manchmal gerne Mangas lese

Was soll man davon halten?

Genauso gut könnte man fragen, was man von Menschen hält, die Bücher lesen.

Manga sind, wie Anime auch, ein Medium zum Erzählen von Geschichten. Und es gibt so viele unterschiedliche Stile, dass da so gut wie für jeden was dabei ist. Egal, ob man das Genre Magical Girl wie Sailor Moon oder Dark Gore Fantasy wie Berserk gut findet.

Ich lese gern Manga und selbst wenn ich das nicht täte, würde es mir im Traum nicht einfallen, jemanden deswegen komisch zu finden.

Arthur122005
Fragesteller

Manche menschen finden das cringe und so oder was weiss ich abturnend

Noeru  12.12.2021, 23:22
@Arthur122005

Was sollte denn daran peinlich sein? Nüchts. Und auf Menschen, die andere aufgrund von ihren Hobbies, also etwas, das ihnen Spaß macht, beleidigen, kann man echt pfeifen.

Ich lese lieber Romane als Mangas und Comics, aber jeder soll das tun was ihm / ihr gefällt.

Ich weiß durch meine Fraunde, das sie es immer sehr komisch finden wenn sie Jugendliche mit Mangas sehen. Für sie heißt es dann immer „emo“ „animekind“ „cringe“ oder sonstiges. Ich gehe davon aus das vorallem für leute die anime hassen weil es so zum trend wurde sehr komisch ist und ein grund zum auslachen. Ich selber lese Mangas und würde aber wegen den kommentaren anderer nicht aufhören