Wie könnte ich einen Otakufreund finden und worüber reden "normale" Leute?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi xD Mir gings ähnlich, zum Teil gleich wie dir :D Bin momentan 16, bald 17. Ich schätze, du bist n Mädchen wenn du nen Freund suchst (sorry wenn ich falsch liege o.o). Ich bin jedenfalls n Mädchen, schaue auch liebend gerne Anime etc. :3 und zocke auch lol. Hab meinen jetzigen Freund über nen Kumpel kennengelernt und er zockt auch lol, darum blieben wir in Kontakt.
So jetzt aber erstmal zu deinen Fragen! In lol findest du eigentlich ziemlich viele Jungs in deinem Alter die auch Animes schauen. Mit Glück wohnt er sogar echt nahe ^^ Man weiss nämlich nie! Wohnst du in Deutschland? Wenn ja wo in etwa? Ich kenne von überall welche, würde sie dir vorstellen :o 
Und mit Leuten, die keine Animes schauen, kannst du über Themen wie "ihre Story (Lebensgeschichte), Ereignisse, Lieblings-irgendetwas oder sowas reden :D Man findet leicht etwas zum reden :3
Und nen Typen zu finden, der Anime mag, ist nun aber wiiiirklich einfach o.o Oder geht das nur mir so? Also bei mir schaut praktisch jede Person, der ich in lol begegne Anime ^^. Im rl leider nicht so oft, liegt glaub daran, dass ich in der Schweiz wohne und die hier nicht mal sowas wie Game of Thrones oder The Walking Dead kennen.. <.< Hab denen letztens n Anime Video gezeigt und die dachten sich glaub nur so "omg Boobs!"
Naja, Grüsse c: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch regelmäßig zu Manga- oder Cosplay-Messen. Da findest du Leute mit den selben Interessen oder du meldest dich in Foren an. Ich sehe oft Pärchen, die z.B. gemeinsam cosplayen, ist ein Pärchen mit selbem Hobby :) Falls du in einer großen Stadt wohnst kannst du auch mal schauen, ob es da eine japanische Botschaft gibt. manchmal bietet die Kulturabteilung kostenlos Kurse an für Mangainteressierte und da triffst du dann auf Gleichgesinnte.

Naja worüber reden normale Menschen? Du bist doch auch normal ;) Nur weil du Manga als Hobby hast bist da ja nicht unnormal, aber ich weiß was du meinst. viele Leute, die schon etwas älter sind können damit nichts anfangen und sehen andere dann als Freaks. Sehr schade eigentlich. Rede sonst einfach über Musik, Zukunft, andere Hobbies, Job etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JacBer
04.11.2015, 11:31

animexx hat auch ein Forum

0

Geh in Comicläden oder in Bücherläden zu den Mangas da suchen auch andere nach Mangas und da könntest du eventuell ins Gespräch kommen. Es gibt doch auch Conventions oder solche Sachen. Da sind doch auch andere Anime fans und ich denke wenn du nur zuhause rumsitzt wirst du es schwer haben jemand neues zu treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Mir gehts fast genaus so wie dir :)

Allerdings gibt es in meiner Schule einen "pseudo Otaku" und ein paar andere, mit den ich mich so ganz gut verstehe. Die kann ich einfach den ganzen Tag mit Animes belabern. Ist zwar bestimmt nervig aber auch lustig :)-

Außerdem habe ich ein Freund, von dem ich auch das anime guckn habe, der sehr viele Otaku-Freunde hat, man könnte fast sagen, dass er sie um sich sammelt :)

Aus erfahrung kann ich dir empfelern, über Freunde oder andere Leute die Animes mögen mal weitere Kennenzulernen, vorrausgesetzt dieser hat solche. Oder einfach mit Leuten, dies nicht interressiert darüber zu reden und versuchen sie dafür zu interressieren.

Und andere gute Orte um solche Leute kennen zu lernen sind Cons. Da trifft man auf tausende Gleichgesinnte :)

Viele Grüße,

INformaik1000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht es genau wie dir, bin ebenfalls 17, männlich. Wenn du bei solchen Themen einrn Reepartner brauchst, könnten wir gerne miteinander schreiben. Ich interessiere mich auch für Animes, die Messen, die dazu stattfinden und lerne sogar dafür japanisch. Also auch wenn das nur übers Internet ist, wäre es doch schon ein Anfang, sich mit jemandem unterhalten zu können.

MfG xSh4kerx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xSh4kerx
04.11.2015, 11:26

Sorry übrigens für Rechtschreibfehler, ist am Handy leider blöd zu schreiben und man kann seine Antworten nicht bearbeiten. :/

0

hier ! ich glaub ich bin zu spät o(╥﹏╥)o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier x'D du hast jetzt bestimmt genug Leute die auch so sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?