Was habt ihr und findet ihr am besten?

Gerne mit Begründung!

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Samsung 59%
Apple 24%
Anderes 12%
Xiaomi 6%
Huawei 0%

9 Antworten

Samsung

Habe Samsung und finde die Marke auch am besten.

Samsung

Samsung Z Flip 3.

Bin ich sehr zufrieden mit. Nur die Akkulaufzeit und Displayresistenz sind suboptimal.

Hallo A123German!

Ich habe für unterschiedliche Anwendungszwecke unterschiedliche Handys und (anonyme) Nummern.

Es gibt da nicht "Das Beste" für alle Anwendungsbereiche. Es gibt das jeweilig individuelle Beste für Anwendungsbereich x.

Wenn ich "joggen/laufen" gehe, dann nehme ich bei Wind und Wetter sicherlich nicht mein 2000 € Apple Smartphone mit. Da wäre ich ziemlich doof. Für Wind und Wetter, OutDoor usw. reicht auch ein einfaches Smartphone.

Für Dating-Apps und Co. habe ich ein separates Handy nebst anderer Nummer.

Für die Arbeit habe ich ein "Arbeitshandy".

Auch wenn Apple arschteuer ist und sehr viele Einschränkungen hat nebst Bevormundung bin ich mit Apple einfach sehr zufrieden. Es ist schneller als alle meine anderen Smartphones und funktioniert zwecks WLan, Wi-Fi, Bluetooth auch intuitiver und besser/schneller. Wobei ich sagen muss, dass die Preisklasse auch entscheidend ist. Wobei Wifi, Wlan, Bluetooth, NFC Chips/Module vom Hersteller xyz sich preislich auch nichts nehmen. Bei mir ist es dennoch so, dass ich mit anderen Marken stets Probleme zwecks WLAN, Bluetooth usw. hatte. Bei Apple geht es einfach. Keine Ahnung, warum das so ist. Ich kann herumlaufen und Blutooth ist stabil. Bei meinen Samsung, Acer, Google, Huawai, Sony, Xiaomi usw. bricht stets die Verbindung ab. Oft wird auch stets bei WIfi/wlan von "instabiles Netzwerk" gesprochen. Bei Apple niemals. Auch zwecks LTE/4G und 5G funktioniert es einfach. Bei den wireless-Kopfhörern auch. Das geht mir bei den anderen Modellen auch auf den Zeiger, wenn ich ständig herumfummeln muss, da Kopfhörer disconnecten. Allerdings habe ich zwecks "Rooten" bei anderen Produkten bessere Erfahrungen gemacht. Ich kaufe zumeist doppelt, da ein Gerät immer für das Basteln und die ANalyse herhalten muss.

Ich benutze eben Handy, Marke und Modell xyz für unterschiedliche Anwendungszwecke. Und dafür ist jedes Modell perfekt für mich. So halte ich das aber generell mit allen Produkten. Produkt x eben nur für Anwendungszweck x

Und so teuer ist es nicht. Heutzutage bekommt man schon fähige Smartphones für Lau. Für zu Hause und meinen BEreich xyz habe ich ein A14 5G für Lau gekauft.

Ich sammle zwar Apple, aber brauche das gar nicht. Ich bin nur technikgeil und leicht verrückt angehaucht. Da ich aber Single bin, nicht rauche & saufe, keinen Sprit verfahre, habe ich viel Geld übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Ich besitze aktuell ein OnePlus 7 Pro.

Empfehlen würde ich es nicht, da es glaube seit Ende 22 keine Sicherheitsupdates mehr aus offiziellen Quellen erhält.

Ich persönlich verwende darauf Custom Firmware die es mir erlaubt aktuelle Sicherheitspatches zu verwenden. Ist allerdings für den Otto Normalverbraucher ungeeignet. Wenn man genug Expertise für sowas hat ist man sowieso in der Kategorie wo man keine Empfehlung benötigt.

Eine Empfehlung würde ich ohne das Vorwissen wozu das Gerät verwendet wird und was das Budget ist sowieso nicht geben. Dafür sind Smartphones mittlerweile viel zu Vielseitig in ihrer Verwendung.

Apple

Ich finde IOS meines Erachtens übersichtlicher und besser. Ich benutze mein 11 Pro jetzt schon seit denganzen Jahren und noch sehe jch keinen Grund zum Handywechsel, ich hatte mal Android aber ich bin einfach zu sehr an Apple gewöhnt.

Aber gut iwann wird das 11 auch seinen Dienst aufgeben, dann wirds einmal nen teureres Handy, sprich iPhone und dann hab ich wieder viel Ruhe