Was habt ihr mit eurem ersten Gehalt gekauft?

10 Antworten

Ich habe während der Ferien gearbeitet (ist schon Jahrzehnte her) und habe mir vom verdienten Geld ein Fahrrad gekauft.

Mein bisheriges ist nämlich kurz zuvor gestohlen worden (Kellereinbrüche)...

mein erster gehalt war damals von nem ferienjob als ich 16 war

ich hab mir nichts bestimmtes gekauft. Ich hab damit den restlichen sommer genossen, ging viel feiern, essen usw.. und da waren die paar hundert euro nach ein paar monaten schon wieder weg.

Ich bin dafür noch zu Jung, aber wenn würde ich mir wahrscheinlich ein upgrade für meinen pc oder ein neues Handy holen. Vielleicht auch einfach investieren.

Müsst ihr wissen!

Tschau Kakao.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also so richtiges erarbeitetes Gehalt von der Ausbildung? Denke mal Busfahrkarte, jeden Tag das Mittagessen im Betrieb, eventuell Krankenkasse gezahlt, eventuell musste ich auch bereits etwas für Miete abgeben. Solche Dinge halt... 😅

Ist auch schon wieder etwas über 10 Jahre her.

Ein Radio, da ich beruflich auswärts wohnen musste. 1966 gab es kleine Geräte die man überall mitnehmen konnte und preislich erschwinglich waren. Vorher waren die Radios im Wohnzimmer riesig.