„Was habt ihr gerade an?”?
Falls schon irgendwer die Augen verleiert, keine Sorge, ich möchte mit dieser Frage nicht darauf hinaus, was ihr unten herum an habt.
Ich bin eine derjenigen Personen, denen eine solche Frage bereits ein wenig auf den Leim geht, da ich es auch irgendwie unnötig finde und möchte daher wissen, was ihr davon haltet.
7 Stimmen
4 Antworten
Es kommt stark darauf an von wem und in welchem Zusammenhang die Frage gestellt wird.
Liege ich ich nur an einem mehr als durchschnittlichen Samstag Morgen und bekomme diese Frage von Fremden gestellt ist das schon übergriffig.
Wird mir die selbe Frage von einem hübschen Mädel gestellt die ich schon eine Weile kenne und die ich mag dann ist das vollkommen ok.
Es nervt mich nicht weil man das ja einfach ignorieren kann. Es ist ja noch keiner gezwungen zu antworten
Schau Dir das Profil eines Fragestellers an bevor Du auf solche Fragen eine Antwort gibst. Nimmt zwar etwas Zeit weg, aber so lernst Du auf der einen Seite die Community besser kennen und kannst die Intention die hinter der Frage steckt deuten. Mit entsprechender Erfahrung weiß man dann auch mit solchen Dingen umzugehen.
Viele Nutzer die spontan antworten geben dabei oft unbedacht Dinge von sich preis die man dann hinterher am liebsten löschen lassen möchte.
Der Chatbereich von GF befindet sich hier
https://www.gutefrage.net/subcommunity
https://www.gutefrage.net/forum
Wenn jemand auf der Hauptplattform über die Kommentarfunktion so eine Frage stellt, die nicht im kausalen Zusammenhang mit meiner Antwort steht, bekäme derjenige von mir eine entsprechende Ansage.
Nee, das meinte ich auch nicht, sondern, wenn man mit Leuten privat über gutefrage schreibt.
Was Du hier im Bereich privater Nachrichten mit anderen Nutzern über Dich preisgibst liegt allein in Deinem Verantwortungsbereich.
Aber da gilt genau dasselbe was ich schon eingangs erwähnt habe. Schau Dir den Nutzer genau an. Man kann mit geschickter Fragetechnik einiges aus seinem Gegenüber an Informationen herausholen.
Wenn Du Dich bedrängt fühlst, dann melde solche Dinge dem Support.
Wahrscheinlich irgendein Perversling der solche Fragen stellt.
Es ist ja eher im gutefrage-Chat.