Was habt ihr für einen Style (Klamotten)?

10 Antworten

Funktioneller Sryle. Bedeutet:

  • Kleidung muss schützen, vor Kälte oder Wärme und muss den Vorschriften in der Öffentlichkeit Rechnung tragen, sich nicht vollkommen unbekleidet dort zu bewegen.
  • Bequemer Schnitt, natürliches Material bevorzugt. Ich hab allerdings auch Kleidung aus Mischgewebe.
  • Kleidung ist gut, wenn sie noch funktionsfähig ist.
  • Es ist für mich kein Kriterium, sie nicht mehr zu tragen, weil sie aus der Mode ist.
  • Ich lasse mir von seltsam gestkulierenden Modegockeln und der Werbung nicht vorschreiben, welche Mode ich zu tragen und vor allem dass ich mich alle paar Jahre neu zu orientieren habe.
  • Meine Kleidung ist weder unansehlich, noch extrem verschlissen.
  • Ich trage sie aber, solange sie vor allem erstes Kriterium oben erfüllt.
  • Ich muss mich weder mit Outfit definieren, noch durch aktuelle Mode trendy wirken.
  • Wenn man so will, ist mein Style der einzig zeitgemäße. Er ist zeitlos, heisst:
  • Es gab nie eine Zeit, in der er in kurzen Abständen wechselte!
  • Im Gegenteil. Manche Kleidungsstücke, die bis heute erstes Kriterium erfüllen, waren nach Jahren wieder "Modediktatur" oder sind heute wieder - mit Abstrichen an Feinheiten - wieder hochaktuell.
  • Seltsam, dabei hab ich der Mode gar nicht vorgeschrieben, so zu sein, wie ältere Klamotten von mir!

Ich schreibe das in vollem Ernst, wenngleich mit Augenzwinkern! ;-)

Mehrere Stile, die ich manchmal pur, manchmal kombiniert trage (das sind meine Alltagsstile AMAB, die ich auch oft in meine Drag Stile einfließen lasse):

Goth (sowohl Trad Goth als auch viele andere Stile der Schwarzen Szene), Metalhead, Punk, (Dark) Cabaret, (Neo-)Victorian, (Neo-) 20er, (Dark) Circus, allgemein alternativ, seltener auch mal Mittelalter, Rockabilly & Atompunk/Raypunk und Steampunk. Gerne auch mal androgyner.

Und vieles, nicht definierbares im individuellen, Avantgarde oder experimentellen Bereich.
Kleidung ist für mich sowohl eine Möglichkeit meine Persönlichkeit & meine Interessen zu zeigen, auszuleben, als auch meine Kreativität auszuleben und mich zu präsentieren. Ich trage aber immer nur, was mir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva

Klamottenmäßig bin ich ziemlich mainstreamig unterwegs, aber ich habe trotzdem meinen eigenen Style. Mein Profilfoto (das bin ich selber) bildet ein Lieblingsoutfit von mir (m, 33) und damit auch meinen "Style" relativ genau und treffend ab. Das waren auf dem Foto eine beige Cargochino, ein weißes dünnes Langarmshirt und das karierte kurzärmlige Hemd drüber, es ist so blau/weiß/grau kariert :-). Gern trage ich die beiden Oberteile reingesteckt in eine schwarze Chino zu schwarzen "Anzugschuhen" und einem schwarzen Gürtel mit "dunkelsilberner" Metallschnalle und habe die Ärmel vom weißen Langarmshirt etwas aufgekrempelt.. passt auch auf der Arbeit ;-)

Bin privat im Allgemeinen der mit den umgewickelten Jeanshemden (immer dunkelblau und Slimfit^^) bzw. mit den weißen oder schwarzen Longsleeves oder so wie auf dem Foto "Kurzarm über Langarm" zur gekrempelten beigen, graublauen, dunkelblauen oder schwarzen Chino ;-)

Gern trage ich das dunkelblaue aufgekrempelte Langarm-Jeanshemd zur beigen Chino... ich finde es gerade im Sommer total toll, wenn ich freitagabends nach der Arbeit bei tollem Wetter noch irgendwohin gehe und mir - frisch geduscht! - mein frisch gewaschenes, dunkelblaues langärmliges Slimfit-Jeanshemd anziehe, es etwas aufkremple, den noch etwas "kratzigen" Stoff auf der Haut fühle, dazu eine beige Chino anziehe und schöne Sneakers und eine schöne Uhr dazu. Die obersten zwei Knöpfe vom Hemd bleiben offen, die Ärmel sind ca. auf "Dreiviertellänge" gekrempelt. Und jap, dafür gibt's auch ehrliche Komplimente netter Frauen.. und ich finde mich selbst drin attraktiv bzw. weiß, dass ich mit Sicherheit keine unattraktive/unsympathische Erscheinung bin & das Outfit gut passt :-). Damit bin ich sogar schon mal auf ein Straßenfest & auf eine *Beachparty* gegangen, als ich grad einen Gipsfuß & Krücken hatte ;-)

Allerdings habe ich auch kein Problem damit, im Berufsleben ganz andere Kleidung - Sakko, Cityhemd, je nach Anlass eine Krawatte, feine klassische Lederschuhe - zu tragen und komme auch damit prima zurecht. Man hat ja die Wahl & kann sich auch im Bereich der Business-Kleidung Teile kaufen, die einem gefallen - und obwohl ich nicht so der Krawattenmann bin, komme ich auch damit klar - weil ich nur Krawatten habe, die mir an mir selber und im Allgemeinen gefallen... man hat ja die Wahl!

Eher Dunkel. Meistens Cargo Hose+ Pullover in gleicher Farbe. Meistens Trage ich dazu schwarze Sneaker.

Währe es kein politisches Mienenfeld würde ich mehr Kleidung auf der Skinhead Szene tragen wie z.b. Bomberjacke + Stiefel usw.

Da habe ich kein Mitspracherecht, dies entscheidet ausschließlich meine Herrin und die Zofe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung