Was habt ihr euch angeeignet was ihr jetzt voll bereut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich früher dazu gedrängt, an Selbstmord zu denken. Es half mir irgendwie durch, nur habe ich damit in Kauf genommen, dass die Gedanken nicht mehr verblassen :)

15 J

ruyablr 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 20:16

du wolltest früher daran denken? Warum?

DieFremdePerson  12.12.2024, 20:18
@ruyablr

Weils mir half mit der Realität umzugehen.

War so eine: „ok, wenns schief geht bringe ich mich einfach um“ oder „egal, bis zu meinen Abschluss überlebe ich's eh nicht“ -Sache

ruyablr 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 20:19
@DieFremdePerson

ohh das is hart.. immernoch so? oder schlimmer, weil du ja meintest dass die gedanken nd weggehen

Ich habe mir angeeignet Leute zu analysieren und auf Feinheiten zu achten....

Am Ende hat mich das zu einem overthinker gemacht....

Außerdem spreche ich relativ gewählt für mein Alter, und das ist für die meisten Jugendlichen befremdlich....😅

Mir war früher oder bis ungefähr vor zwei jahren einfach alles zu viel mit der schule und den menschenmassen. Es hat natürlich auch nich geholfen dass es ne sehr große klasse war (fast vierzig) und dann hab ich halt so muster entwickelt. Wurde halt auch gemobbt und so.

Die sache war die meine ziele in der schule waren nich irgendwie spaß mit freunden haben oder so hab mich nämlich vollkommen isoliert und so hatte zwar freunde hab aber mit denen in der schule nichts gemacht und ich hatte jeden tag angst dass ich blamiert werde und dann hab ich halt versucht so wenig wie möglich Aufmerksamkeit zu erregen und so. War auch sehr schüchtern damals. Und bei der kleinsten bewegung die ich nich vorhergesen hatte hab ich angefangen zu weinen und so . Mir geht’s inzwischen besser udn ich versuch neue freunde zu finden habs auch geschafft selbstbewusster zu werden.aber ich bereues halt einfach dass ich mich so isoliert hab, weil ich fall halt grad auch immer wieder in alte muster zurück und ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ruyablr 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 20:29

ja kenne ich ich wollte früher auch immer so in den Hintergrund abtauchen aber mittlerweile hab ich abgenommen, hab selbstbewusstsein gebildet und mein altes ich ist komplett weg. was ich dir raten kann ist einfach mal so wenig zeit am handy verbringen wie möglich und einfach mal so nh halbe stunde am tag rauszugehen usw damit man such besser fühlt. Setz dir ziele zb pro tag eine neue person ansprechen usw dann klappt das mit den menschenmengen auch. Du schaffst das

Mirrow333  12.12.2024, 20:33
@ruyablr

Danke ich mach auch schon fortschritte hab halt grade generell für gefühlt nichts zeit aber Ich versuchs

Perfektionismus, ich habs durch Klavier spielen entwickelt und es nimmt mir jede Möglichkeit vor anderen Leuten dinge Problemlos zu präsentieren. Selbst wenn ich etwas bis ins letzte Detail durchgeplant habe und es 100 mal durchgegangen bin habe ich trotzdem Angst das es nicht zu 100% passt. Das Resultat ist, dass ich extrem nervös werde und mir viel mehr Fehler passieren als eigentlich absehbar. Hat natürlich auch seine Vorteile aber nervt manchmal schon

18 m