Was haben Türken mit Rosenwasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wie ein Allerheilmittel gut für und gegen alles. Bei mir benutzt das auch jede.

Lenasopie
Fragesteller

Krass das hat in meinem Umfeld nie die Runde gemacht…

Rosen und Jasmin gelten als "die" Duftblüten schlechthin, und Rosenwasser wirkt hautpflegend und antibakteriell, ein natürliches Desinfektionsmittel. Aber es werden sogar Lebensmittel damit aromatisiert.

Lenasopie
Fragesteller

Okay krass, dann muss das definitiv in meinen Hausstand🥰

Rosenwasser gibt es auch im DM.

Es soll angeblich Feuchtigkeit spenden und die Haut beruhigen. Allerdings ist Rosenwasser definitiv nicht reizarm.

Nicht nur Türken. Wir Bulgaren nutzen auch gerne Rosenwasser. Kann gegen Unreinheiten helfen und riecht gut.