Was haben Schmieden im Wilden Westen so hergestellt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur rund ums Pferd, sondern samt und sonders rund um Zuggeschirre, grundlegende Werkzeuge, Kleineisen wie Nägel, Schliesstechnik u.s.w. . Spezialschmieden gab es auch gewiss im wilden Westen nur an wenigen Stellen.

Wahrscheinlich Nägel, Werkzeuge, Waffen.. Was man eben so aus Metall hatte. :)

Lg

Die Hufe haben die Pferde auch ohne Schmied(e)!

Alles was man so braucht. Beschläge für Türen, Fenster, Schränke, Kutschen, usw., Nägel, Werkzeuge, usw.

Da dort selten Gummireifen fuhren , mußten die Räder neue Eisen bekommen. Der Holzfäller , um Blockhäuser zu errrichten , braucht neue Äxte und Seitenbeile .