Was haben Hunde da für Punkte am Kopf?

siehe Markierungen - (Hund, hundeanatomie)

2 Antworten

Ist von den Barthaaren, würde ich jetzt meinen hat mein Aussie auch . Die sind lang, kräftig diese Haare.

Und meiner hat da auch so kleine Erhöhungen.

Das ist die Stelle wo die Tasthare angewachsen sind also hat es wohl die Funktion die kräftigen Haarwurzeln zu beinhalten, die Muskeln die diese Haare bewegen und Nervenzellen die die empfangenen Bewegungen der Haare weiterleiten.

Wie sie heißen weiß ich nicht aber ohne diese "Schnurrhaare" verliert ein Hund einen Teil seiner Wahrnehmung. Nicht so extrem wie eine Katze aber unangenehm ist es sicherlich.