Was haben Enzyme mit Stärke, Maltase und Maltose zu tun?

4 Antworten

Enzyme haben wichtige Funktionen im Stoffwechsel von Organismen: Sie steuern den überwiegenden Teil biochemischer Reaktionen - von der Verdauung bis hin zum Kopieren (DNA-Polymerase) und Transkribieren (RNA-Polymerase) der Erbinformationen.

pilzo94
Fragesteller

und wo ist der zusammenhang mit stärke, maltase und maltose?

Stärke ist ein Vielfachzucker, welches von amylase erst in Maltose(Malzuucker) spalten und anschliessend von Maltase zu Glucose gespalten wird! kapiert?

Maltase ist das Enzym, welches Maltose (also Malzzucker) spaltet.

Das Enzym Alphaamylase knackt zum beispiel ein Stärkemolekül also glukose usw