Was haben diese Tracker zu bedeuten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Diese Tracker sind Websiten, die dich, wie der Name sagt, tracken wollen also nachverfolgen und deine Daten - sagen wir mal - klauen. Diese Abbildung zeigt aber, welche Tracker blockiert wurden, also welche deine Daten nicht "klauen" oder dich nachverfolgen können.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heinrichlein88
Fragesteller

Bekommst nen Stern.

Viele Seiten rufen unzählige "Unterseiten" und vom Web-Betreiber eingebaute Tracker ein, dagegen kannst Du prinzipiell nichts machen. Dahingehend gute Browser blockieren einiges davon, wie Du siehst. Es gibt auch Konzepte, die das besser blockieren, indem sie es gar nicht erst zum Rechner, Browser durchlassen, pi-hole wäre da ein Stichwort.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Pi-Hole-auf-dem-Raspberry-Pi-einrichten-so-geht-s-4358553.html

Das bedarf aber einiger Vorarbeit.