Was haben Bauern im Mittelalter auf Feier gegessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spanferkel mit Kohl und Brot. Dazu selbstgebrauten Schnaps und Bier. Für die Kinder Buttermilch.

Da gab es mal Fleisch, was es sonst nicht gab.würde ich sagen

ich glaube nicht, dass die im mittelalter geburtstag gefeiert haben. erstens war da nach meinem wissen der namenstag das entscheidende. und zweitens hatten es die bauern im mittelalter bestimmt nicht so dicke, dass sie ausser den kirchenfesten solche persönlichen jubiläen feiern konnten.

Ich weiß nur, dass Fleisch selbst bei Bauern unüblich war.

Sehr oft wurde Getreidebrei gegessen.

Bei Festtagen könnte ich mir schon vorstellen, dass es Fleisch gab.

Fleisch, Brot, Obst und Gemüse, Wein, Bier, Wasser