Was haben ältere Menschen als Deko im Auto?

2 Antworten

Klopapierhut (gehäkelt) auf der Hutablage.

Zumindest früher bei einigen gesehen, ist allerdings schon Jahre her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheAshenOne
Fragesteller

Hört sich gut an, Danke :)

Gleich mal zur Besorgungsliste hinzugefügt :)

Ich habe eine 2004er Mercedes E-Klasse in Silbermetallic mit einigen teils deutlichen Lackschäden, an sich und vor allem innen gepflegt, Automatik, Radio/Cassette, Christopherus am Armaturenbrett; auf dem Rücksitz liegt eine karierte Decke und in der Sitztasche steckt ein ADAC-Atlas (von 2004.. war dabei), immer dabei sind ein Reisenthel Einkaufskorb und Tüte mit Werbeaufdruck einer Kosmetikfirma drin, dazu irgendein Plüschtier als Glücksbringer (ich glaube, es ist ein Teddy) - ich fahre den gern und finde auch nichts Negatives dran, bekomme aber immer wieder zu hören, dass das Auto nach alten Leuten aussieht oder wie das Auto einer 80-jährigen Frau.

Ansonsten sind Lammfell-Sitzbezüge, Volksmusik-Cassetten und alte Landkarten typisch für die Fahrzeuge älterer Leute, wenn man das aufs typische Klischee bezieht, und typisch für Seniorenautos wie etwa den 190er-Mercedes war früher ein Hufeisen am Kühlergrill. Mutter und Stiefvater meines besten Freundes hatten sehr lang einen goldfarbenen Mercedes 190E 2.3 von 1988 mit Automatik, der alle diese Klischees hatte und überdies ein ganz einfaches Radio von Becker, in dem immer Volksmusik und Schlager lief, dazu war er innen so dunkelbraun und es gab so Sitzkissen über den Lammfellbezügen vorne, damit die Felle sich nicht abnutzen, zudem lag hintendrin auf der Hutablage immer eine Schiebermütze, die dem Fahrer gehörte - das sah schon sehr konservativ aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheAshenOne
Fragesteller

Dankeschön :) Ja ich möchte mein Auto zum "Rentnermobil" machen, weil meine Freunde ab und zu behaupten ich fahre wie ein Rentner, weil ich hin und wieder wenn auf der Landstraße wirklich nichts los ist, ab und zu mal mit 60 oder 70 vor mich hincruise, weil ich einfach etwas entspannt Fahren möchte. Jetzt ist ein E92 kein typisches Rentnerauto, aber die Deko macht's bestimmt 😅 Hab schon n Wackeldackel, zwei Häkelpuppen und die Sitzauflage ist auch schon bestellt 😅 bis jetzt muss ich sagen gefällts mir sogar :)