Was habe ich für eine note auf dem Zeugnis?

3 Antworten

Das kommt da wieder auf das Bundesland an, in Bayern macht die mündliche Note die Hälfte der Zeugnisnote aus, in Hessen sogar noch mehr. So war das zumindest am Ende meiner Schulzeit in den 2000ern.

(3+4+4+2+2) / 5

HALLO78366  08.06.2023, 10:19

Woher nimmst du die Wertung der Noten (Wie wird mündlich gewertet, welche der Noten sind Klassenarbeiten, welche Kurzarbeiten?) ? Und woher nimmst du die 2. zwei?

Am besten fragst du mal deinen Lehrer, der kann dir sofort deine Frage beantworten.

Ansonsten würde ich sagen, dass du zwischen einer 3 und einer 4 stehst.