Was hab ich da kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Das ganze nennt sich Aphthe und ist eine Schmerzhafte entzündliche Schädigung der Schleimhaut, an sich völlig unbedenklich, solange dein Herumstochern keine weiteren Bakterien in die schon entzündete Schädigung gebracht hat.

Hör auf darin herumzustochern wie ein Vollidiot, das verheilt nach ein bis zwei Wochen wieder.

Sollten diese Aphthen allerdings öfter auftreten solltest du auf jeden fall einen Arzt aufsuchen, da diese bei durchaus ein Begleitsymptom von diversen Erkrankungen sein können.

Sieht für mich auch aus wie eine Aphte, wobei mir bei denen kein Blut bekannt sind. Apthen brennen wie sonst was. Tuts das?

Aphten können echt massiv brennen, da würde man nicht mal im Traum dran denken reinzustochern eigentlich. Deshalb bin ich skeptisch obs das sein könnte. Optisch kommt es allerdings sehr nahe.

stomatitis aphtosa. da gibt es haftsalben