Kleine rote Flecken/ Wunden im Mund was ist das?

3 Antworten

Tut es den weh? Ich glaube mit so einem Problem kannst du auch zum Zahnarzt gehen. Für mich sieht es entweder nach kleinen Petechien aus (die kleinen roten Punkte) das sind kleine Blutungen der Kapillaren die auch nur stecknadelgroß sind. Aber das weiße scheint mir eine Aphte vom Aussehen her zu sein, Aphten entstehen durch einen Virus den du vielleicht im Mund hast. Aber ich bin kein Arzt, ich würde an deiner Stelle das dann von deinem Zahnarzt abklären lassen wenn du ungern zum Hausarzt gehst :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

vermutlich hast du dich da in die wangeninnenseite gebissen ,könnte das sein ? das heilt von allein in einigen tagen ab

Das sieht aus wie Petechien oder Einblutungen in die Mundschleimhaut. Wenn diese roten Punkte nur im Mund sind, zeig das dem Zahnarzt. Er ist auch Spezialist für die Mundschleimhaut (Stomatologe).